News - Archiv

von 2.Männer

Kein guter Start ins neue Jahr

Nach unseren starken Siegen in den Dezember-2018-Spielen war die Stimmung in der Mannschaft überschwänglich. Gegen unterschiedlichste Gegner hatten wir tolle Spiele abgeliefert und waren entsprechend selbstbewusst. Am Tag vor unserem ersten Rückrunden- Spiel in Suchsdorf patzte zusätzlich unser stärkster Verfolger, Ellerbek, gegen den Tabellenletzten Eidertal 2. Diese Umstände sorgten für einen unbeschwerten Umgang mit dem Handball innerhalb der Mannschaft. Mit einem Sieg gegen Suchsdorf konnten wir unsere Spitzenplatzierung ausbauen. Das Spiel fing allerdings mühselig an. Der Angriff kam nicht wie gewohnt in ...

von 1.FRAUEN

Wichtige Punkte Dank Glitzerhose?

Wir sind wieder zurück! Ein hart erkämpfter Sieg, bei dem der Wille auf unserer Seite war. Am vergangenen Samstag, den 15.12.2018, spielten wir unser erstes Spiel der Rückrunde gegen den Wiker SV in heimischer Halle. Wir waren hochmotiviert das Spiel für uns zu entscheiden, was sich gleich in den ersten Minuten des Spiels widerspiegelte. Wir gingen mit dem ersten erzielten Tor in Führung. Doch die Gegner blieben uns auf den Fersen. Allerdings überzeugte Tanja im Tor, unser starker Rückhalt in diesem Spiel. So konnten wir mit vielen Anläufen, die nicht immer zum Tor führten, unsere Führung ausbauen. Leider waren wir in der Abwehr teils noch zu langsam, weshalb es oft zu einem 7-Meter für die Gegner führte. Doch da war Tanja, an der die Gegner scheiterten und somit nicht an unsere Führung anknüpfen konnten. Sie hielt allein drei 7-Meter in Folge, die...

von 2.Männer

Adventsspektakel im Eidertal

Unsere überzeugenden Spiele der vergangenen Wochen haben zu einem Sonnenplatz an der Spitze der Regionsliga-Förde-Tabelle geführt. Am 3. Advent hatten wir nun das letzte Spiel dieses ereignisreichen Jahres 2019 in Molfsee bei der SG Handball Eidertal 2. Eidertal ist zwar Schlusslicht der Tabelle, letzte Saison waren die Spiele aber ausgeglichen, einmal hatte Eidertal gewonnen und einmal wir. Wir wussten also, dass wir das Spiel hochkonzentriert angehen mussten und es keinesfalls ...

von 2.FRAUEN

Erst die Weihnachtsfeier, dann das Spiel

Klänge anders herum zwar etwas vernünftiger, aber einfach kann ja jeder… So trafen wir uns – Muddi’s Lasagne, diverse Kurze und reichlich Gebäck intus – ein paar Stunden später fast zu 87,66% fit in unserem Wohnzimmer, unserer Hans-Bernd-Halle wieder, um die Damen vom Wellingdorfer TV2 zu begrüßen. Gepuscht vom tollen Sieg unserer 1.FRAUEN kurz zuvor sahen wir uns aber irgendwie auch beflügelt, sämtliche Punkte der FRAUEN-Abteilung an diesem Tage in Dänischenhagen zu belassen und begannen mit 9:3 auch recht furios. Die neuen Spielzüge (von jetzt insgesamt 10) führten neben Verwirrung beim Gegner postwendend zu Torerfolgen auf unserer Haben-Seite – ganz so, als wäre...

von JUGEND

Für unsere wC1 ist die Hinrunde in der Schleswig-Holstein-Liga fast geschafft und schon jetzt steht fest, dass unsere Mädels einen Startplatz im oberen Tableau erreicht haben. Damit gehört unserer MTV Dänischenhagen zu den 8 besten Teams dieser Altersklasse in Schleswig-Holstein und für 2019 gibt es eine Rückrunde mit allen Top-Mannschaften des Landes - sehr cool!!! Jetzt am Donnerstag kommt noch einmal zum letzten Spiel der Hinrunde die HSG Holstein Kiel Kronshagen zu Besuch und ein Sieg würde sogar mit Platz 3 der Hinrunden-Tabelle belohnt werden. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust, zu dieser untypischen Zeit die weibliche C1 in unserer Hans-Bernd-Halle zu unterstützen:

Donnerstag, 13.12.2018
Anpfiff: 18.15 Uhr

› zum ganzen Artikel klick auf die Überschrift ‹