News - Archiv

von

Liebe MTV Dänischenhagen Handballer/innen !

Die Fallzahlen sind aktuell (heute Negativrekord 6.638 – Inkubationszeit bis ca. 14 Tage dabei nicht vergessen) wieder genauso hoch wie damals im März/April, allerdings wird aktuell auch 5 mal so viel getestet. Trotzdem sollten wir gerade jetzt alle alarmiert sein und aufpassen, dass sich die Zahlen nicht noch weiter erhöhen, um unsere Saison und auch den Trainingsbetrieb zu schützen.

Laut Regierung wird es wieder sehr strenge Kontaktbeschränkungen ab 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb 7-Tage PRO REGION geben. Nur noch 10 Personen im öffentlichen Raum sollen dann ggf. nur erlaubt sein. Darüber hinaus entscheiden die nächsten 10 Tage, ob es weitere Verschärfungen geben wird, so die Politik.

RD-ECK aktuell 9,5 /// KIEL aktuell 4,9 (aktuelle Inzidenz unserer Regionen)

Hier findet Ihr nochmal die RKI-Übersicht aller Regionen. Link zum Dashboard RKI.

Passt bitte sowohl im Privaten als auch beim Handball auf, dass Ihr gesund bleibt und haltet Euch stets an alle Hygieneregeln.

Nur so hoffen wir, auch weiterhin Handball spielen zu dürfen !!

Bleibt weiterhin alle gesund.


Euer Handballvorstand

von

Potenzial ist da!

An dem vorherigen Samstagabend hatten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen die Frauen des TuS Lübeck. Um uns auf das Spiel gemeinsam einzustimmen, trafen wir uns an der Campus Suite auf ein kleines Getränk, um anschließend...

von

Spannendes Landesliga-Debüt mit glücklichem Ende

Nach einer langen und fordernden Saisonvorbereitung stand für uns endlich das lang ersehnte erste Saisonspiel in der Landesliga an. Die überwiegend positiven Testspielergebnisse im Laufe der Vorbereitung stimmten uns positiv und zeigten uns, dass wir unsere... (30 Bilder)

von

Mit Vorfreude und Spaß in die Landesliga trotz knapper Niederlage

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungen sollte für uns in der heimischen Halle das Abenteuer Landesliga starten. Wir blicken auf einige Testspiele zurück, die Licht und Schatten aufwarfen, nichtsdestotrotz wussten wir z.B. aus den Spielen gegen Suchsdorfer SV und TSV Wattenbek, dass wir stark und ...

von

‼️WICHTIGE NEUIGKEITEN‼️ UPDATE 26.09.2020

- Pro Kabine dürfen nun 50% eines Teams mit Abstand (1,5 Meter) sitzen.
 
- weiterhin aber nur 4 Personen in den Duschen
 
- Bis zu 32 Zuschauer (davon 15% Gästefans) sind pro Senioren-Spiel erlaubt. Diese Plätze sind auf der Tribüne nummeriert. Zusätzlich Interessierte müssen leider durch die Hygienebeauftragten abgewiesen werden.
 
- Bei Jugendspielen sind bis zu 32 Zuschauer bzw. eine Betreuungsperson pro Kind aus beiden Teams erlaubt. Maximal daher also 14 Gästefans. Restliche Zuschauer gehören dem Heimteam an.
 
Die Hygienebeauftragten zählen, weisen ein und nehmen Adressen per Zettel am Tribüneneingang auf. Außerdem weisen sie auf notwendige Abstände hin, sollten sich Zuschauer aufhalten, die NICHT aus einem Haushalt kommen.

- Ein Mund-Nasen-Schutz ist von den Zuschauern während des gesamten Aufenthaltes in der Hans-Bernd-Halle zu tragen.
 
Bitte - auch aufgrund wieder erhöhter Covid-Fallzahlen aktuell - beachtet sorgsam unsere Vorschriften. Wir wollen, wenn möglich, ohne Ansteckung den Trainings- und Spielbetrieb überstehen. Denkt immer daran: Alles ist besser als ein Lockdown!
 
Danke Euch, bleibt gesund, viel Erfolg und viel Spaß!
 
Euer Handballvorstand

von

Unser Gesamtvorstand um den neuen 1. Vorsitzenden Marc Tietjen hat am Wochenende ein Hygienekonzept veröffentlicht, das ab dem heutigen Montag gültig ist. Die Duschen werden ebenfalls unter Restriktionen wieder freigegeben. Lest Euch das Konzept bitte genau durch und befolgt es. Siehe Anlage. Wir danken Euch !!

application/pdf General MTV Hygiene Konzept.pdf (77,3 KiB) (Version 07.09.2020)

› zum ganzen Artikel klick auf die Überschrift ‹