News - Archiv

von 1.FRAUEN

Schon wieder fehlt die Konstanz

Das Duell gegen den Heikendorfer SV war für uns kein unbekanntes, standen wir uns doch schon in der letzten Saison auf Kreisliga-Ebene gegenüber. Nun – eine Liga höher – wollten wir dem im letzten Jahr ungeschlagenen Gegner beide Punkte abknöpfen. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten eigentlich das umsetzen, woran wir im Training gearbeitet hatten. Doch fortan ließen wir in der Deckung etwas nach, erkämpfte Tempogegenstöße konnten teilweise nicht verwertet werden und auch Ballverluste und falsche Entscheidungen in der Vorwärtsbewegung führten dazu, dass der Heikendorfer SV sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen konnte – Stand 11:14. Da wir letztes Wochenende in Gettorf jedoch zeigten, dass wir in der Lage sind, nach einer eher schwachen ersten Halbzeit unseren...

von 2.Männer

Zähe Nummer

Nachdem wir in den ersten zwei Heimspielen der Saison Siege einfahren konnten, verloren wir unser einziges Heimspiel im Oktober gegen Wellingdorf 2. Nach unserem Sieg gegen Altenholz 3 letzte Woche wollten wir nun unser einziges Heimspiel im November gewinnen. Wieder ging es gegen Wellingdorf, diesmal deren Dritte. Mit voller Bank traten ...

von 2.FRAUEN

TuS Gaarden glückt Revanche aus Saison 17/18

Am Samstag Abend, während zeitgleich BVB-FCB um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, fiel auch in Gaarden in der Hans-Geiger-Halle der Startschuss für das erste Saison-Duell mit den Gaardenerinnen. Hatte unser Gegner in den letzten Matches der noch jungen Saison immer ein Mix aus Spielerinnen dabei, waren an diesem Tag wirklich alle mit von der Partie und so sollte es für uns gegen das erfahrene Regionsliga-Team wohl etwas schwerer werden als noch in der letzten Saison, in der 4 Punkte für uns zu holen waren. In unserem 3. von 5 Spielen in 13 Tagen merkten wir 12 BRAZZOS früh, dass es tatsächlich nicht...

von 2.FRAUEN

Über K(r)ampf schließlich doch noch zum klaren Erfolg

Gegen unsere inzwischen gut bekannten und netten Suchsdorferinnen ging es gestern Abend in der Hans-Bernd-Halle während unserer Trainingszeit mit 14 BRAZZOS in unser erstes von 2 Mittwoch-Spielen hintereinander. Unsere 13 Gegnerinnen begrüßten und luden uns quasi sofort mit einer offensiven (Mix aus 5:1/3:2:1/1:5) Deckung ein, gern Bälle in ihr Netz zu werfen, doch wir verdaddelten mit unzähligen Fehlpässen und Ballverlusten in den ersten 10 Minuten nach Belieben – freundlich, lieb und nett wie wir nun einmal sind. 4:4 zeigte zu diesem Zeitpunkt die Anzeigetafel, die im weiteren (und auch gesamten) Spielverlauf bis zu unserer fälligen Auszeit in Minute ...

von 3.Männer

Sorry @ Piefke. LG Team

Angekommen in der 2. Regionsklasse Förde

Die dritte bzw. zweite (bzw. "vierte" Anm. d.Red.) Herren des MTV Dänischenhagen ist am vergangen Wochenende endlich in ihrer aktuellen Spielklasse angekommen. Das Spitzenspiel der 2. Regionsklasse Förde zwischen den beiden bisher verlustpunktfreien Teams, MTVD 3 und TSV Raisdorf, fand zur Primetime am Sonntagabend in der Uttoxeter Halle (Namensgebend ist so ein Kaff in Angelsachsen) statt. Vom Papier her freuten sich ...

› zum ganzen Artikel klick auf die Überschrift ‹