News - Archiv

von

‼️WICHTIGE NEUIGKEITEN‼️ UPDATE 26.09.2020

- Pro Kabine dürfen nun 50% eines Teams mit Abstand (1,5 Meter) sitzen.
 
- weiterhin aber nur 4 Personen in den Duschen
 
- Bis zu 32 Zuschauer (davon 15% Gästefans) sind pro Senioren-Spiel erlaubt. Diese Plätze sind auf der Tribüne nummeriert. Zusätzlich Interessierte müssen leider durch die Hygienebeauftragten abgewiesen werden.
 
- Bei Jugendspielen sind bis zu 32 Zuschauer bzw. eine Betreuungsperson pro Kind aus beiden Teams erlaubt. Maximal daher also 14 Gästefans. Restliche Zuschauer gehören dem Heimteam an.
 
Die Hygienebeauftragten zählen, weisen ein und nehmen Adressen per Zettel am Tribüneneingang auf. Außerdem weisen sie auf notwendige Abstände hin, sollten sich Zuschauer aufhalten, die NICHT aus einem Haushalt kommen.

- Ein Mund-Nasen-Schutz ist von den Zuschauern während des gesamten Aufenthaltes in der Hans-Bernd-Halle zu tragen.
 
Bitte - auch aufgrund wieder erhöhter Covid-Fallzahlen aktuell - beachtet sorgsam unsere Vorschriften. Wir wollen, wenn möglich, ohne Ansteckung den Trainings- und Spielbetrieb überstehen. Denkt immer daran: Alles ist besser als ein Lockdown!
 
Danke Euch, bleibt gesund, viel Erfolg und viel Spaß!
 
Euer Handballvorstand

von

Unser Gesamtvorstand um den neuen 1. Vorsitzenden Marc Tietjen hat am Wochenende ein Hygienekonzept veröffentlicht, das ab dem heutigen Montag gültig ist. Die Duschen werden ebenfalls unter Restriktionen wieder freigegeben. Lest Euch das Konzept bitte genau durch und befolgt es. Siehe Anlage. Wir danken Euch !!

application/pdf General MTV Hygiene Konzept.pdf (77,3 KiB) (Version 07.09.2020)

von

UPDATE 12.08. --  Ab 19.08. entfällt die 10er-Kontaktregel und Testspiele wieder erlaubt

..teilte der HVSH nach Treffen mit unserer Landesregierung mit. Trotzdem bitten wir Euch alle, weiterhin vorsichtig und wachsam zu sein, Hygieneregeln zu befolgen und sich sowie die Trainingsutensilien stets zu desinfizieren. SIEHE BILD FÜR MEHR INFO.

UPDATE 30.06. -- ENDLICH ! Ab heute dürfen ALL unsere Teams wieder in die Hans-Bernd-Halle

Auflagen der DHB Stufe 6 des RETURN-TO-PLAY-Konzeptes, mit Einschränkung "bis zu 10 Spieler/innen Zweikämpfe" erlaubt, gelten weiterhin.

UPDATE 11.06. -- Weitere CORONA Lockerungen. Jetzt DHB-Stufe 6 "Zweikämpfe erlaubt"

Bis zu 10 Spieler dürfen sich nun in der Halle in Zweikämpfe begeben. Zum gesamten Artikel auf hvsh.de

Auch die Hans-Bernd-Halle wird demnächst geöffnet. Wir informieren Euch schnellstens auf unseren Kanälen.

UPDATE 10.06. -- Kader der ERSTEN aktualisiert

Aktuell 5 Neuzugänge stehen 6 Abgängen gegenüber. Weitere Info auf der Kaderseite der ERSTEN

UPDATE 14.05. -- 3 Artikel zu unseren Teams 1.FRAUEN / ERSTE HERREN

Vor kurzem erschienen 3 Artikel unserer erfolgreichen Teams auf Shz.de. SHZ 1 / SHZ 2 / SHZ 3 (neu)

UPDATE 09.05. -- 2 Kader bereits aktualisiert

Die Kader der 1.FRAUEN (Landesliga) und 2. FRAUEN "Die BRAZZOS" sind nun aktualisiert.

UPDATE 09.05. -- aus den KN: "Handball & Co. suchen Wege zum Training"

In einem Bericht der Kieler Nachrichten wurde unter anderem unsere Obfrau Inge zum Thema interviewt.

UPDATE 06.05. -- DHB plant "Return to play"

In einem 8-Punkte-Plan plant der DHB, langsam wieder zum Spielbetrieb zurückzukehren. Siehe PDF des DHB "Return to play".

von

Die Saison ist ja leider abgebrochen worden, daher wurden die Einstiegskriterien in die HALL OF FAME angepasst. Hat ein Team beispielsweise 20 von 22 Spielen bestritten, fehlen 10% der Spiele. Beispiel: In die Kategorie 75% 7-Meter-Quote würde man somit nun auch ab 22 Würfen (statt 25) einsteigen. Hier geht es zu den TOP SPIELERN der Saison 19/20 und hier zur HALL OF FAME (7 Kategorien). Absolut TOP: Tatjana Biernacki (1.FRAUEN / seit 6 Jahren Top-10 2.Platz) hat nach 9 Jahren nun den Rekord ihrer Schwester Julia geknackt. Mit 8,50 Toren pro Spiel sitzt nun sie auf dem Thron der Hall of Fame. Glückwunsch an alle TOP SPIELER und ganz besonders Tatjana! :)

von

Es ist soweit. Die HG Förde hat den Abschluss der Saison sowie Endtabellen und mögliche Aufstiegsplätze veröffentlicht. Gratulation an unsere beiden MEISTER bzw. Landesliga-Aufsteiger und an die ZWEITE zum Aufstieg in die RL -> Schreiben der HG Förde plus Endtabellen.

von

UPDATE 21.04.2020 17:00 Uhr (PartilleCUP findet nicht statt)
Nach Info über partillecup.com wird der PartilleCUP 2020 leider, aber vernünftigerweise, ausfallen. Link zur Nachricht

UPDATE 03.04.2020 15:00 Uhr (SAISON 19/20 offiziell beendet)
Nach Schreiben der HG Region Förde (Seite 1 - Seite 2) ist die Saison 19/20 nun offiziell beendet.

UPDATE 24.03.2020 11:00 Uhr (Videobotschaft Inge / Instagram)
Wir haben heute über unseren Instagram Account eine kleine Videobotschaft von unserer Obfrau Inge gepostet. Schaut doch gleich einmal vorbei! Es ist auch frei für "Nicht-Instagrammer" verfügbar.

UPDATE 20.03.2020 11:00 Uhr (Robert-Koch-Institut)
Findet hier den speziellen RKI-Link zu COVID-19. Link zum Robert-Koch-Instituts / Dashboard BRD

UPDATE 15.03.2020 08:50 Uhr (Nachbarschaftshilfe)
Neue Initiative in Dänischenhagen. "Nachbarschaftshilfe, Seniorenunterstützung bei Einkauf und alltäglichen Gängen jeglicher Art, KiTa-/Krippen-/Schulkinderbetreuung durch die schulfreie Jugend und hobbylose Trainer, sind gefragt!" (Christian Bock / FB-Admin. Seite Link). Danke @ Pernille Hinz für Dein großartiges Engagement !!!

› zum ganzen Artikel klick auf die Überschrift ‹