DRITTE - Das sind wir

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

SiS Saison 16/17

Teamseite 2017 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2016/2017: 2. Kreisklasse A

Hallo Handballfreunde!

Unsere 3. Herren hat ein neues Gesicht.

Ob es ein Schöneres ist als in den letzten Jahren, mag ich nicht beurteilen. Aber es hat sich verändert. Wurde für die letzte Saison aufgrund von Spielermangel keine Mannschaft gemeldet, stellt sich zumindest in den Trainingsspielen das Ganze in einem ganz anderen Lichte dar. Eine volle Bank sowie eine gut gefüllte Whatsapp-Gruppe lassen die Hoffnung aufkommen, dass die 3. Herren in der neuen Saison immer eine spielfähige Truppe auf die Hallenböden der Landeshauptstadt und des Umlandes stellen kann.

So gesellen sich zu den Klassikern der Mannschaft um Teamorganisator Sören Niemann auch viele neue bzw. altneue Gesichter. Wird doch häufig in der Sportpresse die Heimkehr der verloren Söhne emotionslos vermeldet, so erhellt sich beim Anblick der Wiederkehrer das Gesicht eines jeden Einzelnen.

Mit Christian Wenn haben wir im Tor eine namenhafte Verstärkung zu vermelden. Er wird mit Nils Clausen ein Torhütergespann bilden. Bei Redaktionsschluss konnte noch nicht endgültig geklärt werden, ob Thomas Troschke dieses Gespann der Torhüter noch erweitert. Zu wünschen wäre es jedoch.

Um Hoffnungsträger und Talent Dirk Dubbe tummeln sich die anderen beiden Heimkehrer aus der 1. Herren Lasse Techel und Ben Westphal. Diese werden begleitet von Dennis Blohm und vermutlich auch Florian Schäfer. Marko Jaensch nebst Sohn Kalle, Stefan Selck, Nico Zahorsky, Axel Schröter,  Tom Kattwinkel sowie Stefan Dahm komplettieren die Neuzugänge. 

Auch wenn Prognosen eine Sache von Fachmännern sind, versuche ich dennoch mal einen vorsichtigen Tipp für eine mögliche Platzierung in der nächsten Saison. Sollte die Mannschaft von Verletzungen weitestgehend verschont bleiben wäre ein Platz im oberen Drittel möglich und wünschenswert.
 

Euro DRITTE