ZWEITE - Das sind wir

ZWEITE MÄNNER
Team 2018/2019 (es fehlen: Jannis, Max, Malte, Jesper)

Das sind wir

Kader & Statistik

Action - Fotos

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

SiS Saison 16/17

Teamseite 2018 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2018/2019: Regionsliga

Hallo liebe Handballfreunde!

 

MTV - 2. Männer Handball erfolgreich in die Saison 2018 / 19 gestartet
 
Die Freude und Aufregung zum ersten Saisonspiel gegen den Suchsdorfer SV 2 war groß . Mit vollbesetzter Mannschaft sind wir mit der 2. Männer im ersten Heimspiel in der neuen Regionsliga gegen den starken Aufsteiger aus Suchsdorf angetreten. Viele Neuzugänge mussten in unser Spiel integriert werden, was zu einer doch sehr nervösen Anfangsphase führte und wir gleich mit 0:3 Toren zurück lagen. Erst nach 7 Minuten erzielten wir unser erstes Tor. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen und konnten abschnittsweise einen sehr starken Handball präsentieren. Mit 31:26 Toren lagen wir in einer hart umkämpften Partie verdient am Ende vorne.
 
... aber nun zur Vorgeschichte:
 
Nach einer turbulenten Vorbereitungsphase (teilweise gemeinsam mit unserer ehemaligen 1. Männer), bei der immer im Raum stand wie es mit dem Männer-Handball beim MTV Dänischenhagen weitergeht, ist letztendlich nach Zurückziehung unserer 1. Männermannschaft aus der Regionsoberliga wieder Ruhe eingekehrt. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich die 2. Männermannschaft stark verändert. Sven Vollbehr, der uns in der letzten Saison zu vielen tollen Spielen verholfen hat, ist zum THW Kiel gewechselt und greift dort in einer höheren Liga an! Wir wünschen Dir dazu viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Team! Sven war unser einziger Abgang, hingegen können wir zahlreiche Neuzugänge vermelden. Ben Westphal, Martin Klein, Dirk Dubbe und Malte Hamann ( alle aus der ehemaligen 3. Männer ), Lasse Wenber vom TSV Altenholz, Max Albrecht ( eigene A-Jugend ) und Jonathan Waldeck ( ehemalig 1. Männer ).  Robin Waldeck ( ehemalig 1. Männer ) steht ebenfalls zum Abruf bereit, um die ZWEITE zu unterstützen. Die anderen Spieler aus der ehemaligen 1.Männer haben sich entweder für einen neuen Verein entschieden oder sind sich noch nicht im Klaren wie es für sie weitergeht. Auf jeden Fall wünschen wir Euch auch alles Gute in Euren neuen Mannschaften und für die, die noch unentschieden sind, würden wir uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Spieler noch für die ZWEITE entscheiden könnte. Ihr seid herzlich willkommen!! Ziel ist es nun mit dieser neu formierten Mannschaft eine kontinuierlich starke Saisonleistung hinzubekommen, was aufgrund eines qualitativ breiten Spielerkaders auch möglich ist.
 
Der Saisonauftakt ist uns ja auch schon soweit geglückt!
 
Wir wollen mit Spielwitz , Spaß und schnellen Handballspielen gerade auch unseren Jugendnachwuchs begeistern. In dieser Hinsicht hoffen wir auf Eure Unterstützung bei unseren Spielen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Handballsaison 2018 / 2019!
 

Eure ZWEITE