ERSTE - Das sind wir

ERSTE MÄNNER
TEAM 2017/2018 -- Es fehlen: Betreuer Wolfgang Dubberke und Physio Nicolas von Heyer, Jan Notka (2) und Jonas Seemann (19)

Das sind wir

Kader & Statistik

Action - Fotos

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

SiS Saison 16/17

Teamseite 2018 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2017/2018: Kreisoberliga Region Förde

## zur Saison 2018/2019 wird ein neuer TRAINER gesucht ##

 

Hallo Handballfreunde!

Die letzte Saison des Teams um Jens Grabowski und Thomas Waldeck konnte mit einem ordentlichen 5. Tabellenplatz beendet werden. Rückblickend ist festzustellen, dass die Bilanz beim Tore werfen und bei den Gegentoren sehr viel über die Saison aussagt. Im Durchschnitt wurden 29 Treffer pro Spiel erzielt, aber auch fast genauso viele kassiert. Hervorzuheben sind der Auswärtssieg in Gettorf mit 37:35, sowie die Siege in Preetz mit 33:30. Ebenso war die Truppe seit Gedenken des dänischenhagener Männerhandballs in Heikendorf deutlich mit 25:17 erfolgreich. Besonders die Spiele gegen die Teams auf Platz 1 bis 4 waren spannend und wurden zum größten Teil nur sehr knapp verloren. Nach Abschluss der Saison haben dann leider vier Spieler die Erste verlassen. Nils Rudolf hat sehr viel Verletzungsprobleme gehabt und hat leider nie so richtig in die vergangene Saison gefunden, er heuerte gemeinsam mit Robin Siewert in der zweiten Mannschaft an. Torge Döring als der sicherste 7-Meter Schütze der vergangenen Saison versucht seine handballerische Karriere in Wellingdorf I in der Landesliga zu veredeln. Ähnlich sieht es bei Mitja Voigtsberger aus, der als Torwart zum TSV Kronshagen wechselt. Allen Spielern sei ein stets gutes Gelingen und sportliche Erfolge zu wünschen und vielleicht auf Bald und ein Wiedersehen in Dänischenhagen.

Die Mannschaft konnte durch vier neue Spieler verstärkt werden. Dazu darf sich ganz besonders gefreut werden, dass mit Falk Mahlert, Jonas Seemann und Ole Hintz bereits drei Eigengewächse der Jugendarbeit des MTV in das Team integriert werden konnten. Motivierte Youngster und hoffnungsvolle Talente sind weiterhin herzlich willkommen ! Mit Erik Koch konnte ein zusätzlicher, erfahrener Spieler von der SG DaLü in den Kader geholt werden, sodass aktuell mit 10 Feldspielern und 3 Torhütern geplant werden kann. Mit den zwei handballverrückten Marcel Otto und Jan Notka muss das Team leider noch auf zwei sehr wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Es besteht aber leichte Hoffnung, dass beide zumindest ab der Rückrunde einen Neustart wagen werden.

Die Ziele der neuen Saison um den Kapitän Marvin Weber wurden im Trainingslager in Malente klar definiert : „Wenn´s die Chance gibt oben mitzuspielen, dann packen wir zu !“ Die Erfahrung und die handballerischen Voraussetzungen sind gegeben, bleibt zu hoffen, dass alle Spieler fit und gesund bleiben. Neben diesem anspruchsvollen Ziel darf aber auch nicht die Entwicklung der Mannschaft vernachlässigt werden, denn der anvisierte Aufstieg in die Landesliga braucht Breite und Tiefe im Personal, im Team und im Umfeld. Das wichtigste Ziel bleibt dennoch aber wieder stets ein volles Haus mit tollen Fans und packenden Heimspielen.

EURE ERSTE (tw)