ERSTE - Das sind wir

ERSTE MÄNNER
vorläufiges Mannschaftsbild 19/20 (neues folgt)

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2019/2020: Regionsoberliga Region Förde

Hallo liebe Handballfreunde,

nach turbulenten Jahren in der 1. Herren-Mannschaft des MTV Dänischenhagen haben wir nun zur kommenden Saison einen regelrechten Neustart vollzogen.

Hauptsächlich getragen wird dieser durch das neue Trainerteam um Tim Kreft. Tim beendete seine aktive Handballkarriere bei der SG WIFT Neumünster, um als Trainer der Ersten anzuheuern. Bei der Mission, der 1. Herren wieder alten Glanz zu verleihen, helfen ihm die altbekannten Weggefährten Jan Notka als Co-Trainer und Wolfgang Dubberke als Betreuer. Tims exzellenter Ruf und sein attraktives Trainingskonzept sorgten dafür, dass zahlreiche ehemalige Spieler des MTVD für den Neustart reaktiviert und zusätzlich hochkarätige Verstärkungen gefunden wurden.

So erhielten wir aus Wellingdorf gleich drei Verstärkungen in Torge, Jan und Lennart. Vom THW Kiel konnten wir Sven zurückgewinnen. Tim wechselte nach Dänischenhagen, nachdem er sein Studium in Rostock beendete, Ole wechselte aus Mönkeberg zurück zum MTVD. Jonte (THW Kiel), Simon (SG Achim/Baden) und Hendrik (TSV Altenholz) konnten nach längeren kreativen und verletzungsbedingten Handballpausen reaktiviert werden. Aus der letztjährigen Meistermannschaft der Zweiten des MTVD sind Robin, Jonathan, Falk, Ben, Lasse und Patrick dabei. Die tolle Jugendarbeit des MTVD erlaubt außerdem das Integrieren zahlreicher Talente aus der A-Jugend.

Unser Ziel für die neue Saison ist nun als neue Mannschaft zusammen zu finden und gemeinsam an der Herausforderung zu wachsen. Angesichts der individuellen, qualitativen Stärke der Spieler ist das obere Drittel der Tabelle erklärtes Ziel dieser Saison. Hierfür trainieren wir intensiv in der Vorbereitung neue Spielkonzepte in Angriff und Abwehr. Erste Eindrücke aus Training und Testspielen sind äußerst positiv. Bislang ist nicht nur handballerisch eine eindeutige Entwicklung bemerkbar, auch das mannschaftliche Teamgefüge gedeiht prächtig. Das spannende Projekt lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Im Laufe der Saison bekommt ihr die schnellsten Infos über unsere Social-Media Kanäle auf Instagram und Facebook.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserem Weg begleitet und uns bei unseren Heimspielen in der Hans-Bernd-Halle anfeuern kommt.


EURE 1.MÄNNER

Zum Interview mit Coach Tim = klick