ERSTE - Das sind wir

ERSTE MÄNNER
Team 2020/2021

Teamseite gesponsert von:

Ticktes bekommt Ihr nach einer Mail an: tickets-ersteherren@mtvd-handball.de

Aktuelle Liga 2020/2021: Landesliga

Hallo liebe Sportfreunde,

das Wichtigste zuerst – nach einer Corona-bedingt turbulenten und schlussendlich abgebrochenen Saison haben wir unser großes Ziel erreicht und freuen uns, in der kommenden Saison in der Landesliga antreten zu dürfen.

Nach unserem regelrechten Neustart unter der Leitung unseres Neu-Coaches Tim starteten wir gut vorbereitet und hochmotiviert in die Saison. Nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung war die Zielsetzung schnell klar, wir peilten das obere Tabellendrittel an und wollten so gut es geht um den Aufstieg mitspielen. Früh in der Saison galt es für uns einige Rückschläge in Form von unnötigen Niederlagen einzustecken, was uns jedoch aufgrund der Tatsache, dass es zunächst unsere neun Neuzugänge zu integrieren galt, keineswegs aus der Bahn warf. Wir stabilisierten uns schnell und konnten überwiegend gute Leistungen zeigen, was uns zum Zeitpunkt des vorzeitigen Saisonabbruchs den ersten Tabellenplatz und somit den direkten Aufstieg in die Landesliga bescherte. An dieser Stelle möchten wir auch unseren ersten Frauen ebenfalls zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren – herzlichen Glückwunsch und starke Leistung!

Die neue Saison wirft nun bereits ihre Schatten voraus. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist, wann und unter welchen Bedingungen ein geregelter Spielbetrieb wieder möglich sein wird, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir arbeiten bereits individuell fleißig an unserer Fitness während unser Trainerteam an einem Trainingsplan im Rahmen des aktuell Möglichen feilt. Es hat zudem einige personelle Veränderungen in und um die Mannschaft gegeben. Mit Patrick (beruflich) und Robin (3. Herren) müssen wir leider zwei langjährige Urgesteine der ersten Herren verabschieden. Ebenfalls müssen wir uns leider von Tim L. (unbekannt) und Joe (Karriereende) verabschieden – wir wünschen euch für die Zukunft nur das Beste und hoffen, euch möglichst oft in der Hans-Bernd-Halle begrüßen zu dürfen! Lasse und Hendrik werden zudem nächste Saison hauptsächlich für die zweite Herren auf Torejagd gehen, bleiben uns jedoch als Trainingsgäste erhalten und stehen auf Abruf zur Verfügung – wir freuen uns, euch weiterhin an Bord zu haben!

Neu in unseren Reihen begrüßen wir mit Luca Schulte und Justin Albers (beide TSV Klausdorf) zwei erfahrene Spieler, die unseren Rückraum verstärken werden. Lasse Stahl (HSG Mönkeberg/Schönkirchen) und Niklas Scheffler (THW Kiel Junioren) werden am Kreis beziehungsweise auf Halblinks die entstandenen Lücken mehr als füllen. Besonders freut uns zudem die Rückkehr des langjährigen Dänischenhageners Vincent Kowalski (HSG 24109), welcher ebenfalls unseren Rückraum verstärken wird. An der Seitenlinie freuen wir uns Erik Quednau nun auch offiziell begrüßen zu dürfen. Erik wird das Trainerteam als Torwarttrainer komplettieren und darüber hinaus auch den anderen Mannschaften des Vereins mit seiner Expertise zur Verfügung stehen. Die Kaderplanung ist zudem noch nicht ganz abgeschlossen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Das Ziel für die Saison muss sein, in der neuen Liga anzukommen und so früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen. Hierfür gilt es nun, sich optimal auf die kommenden Herausforderungen in der Landesliga vorzubereiten. Dank unseres starken Zusammenhalts und herausragenden Teamgefüges auf und abseits des Feldes haben wir keine Zweifel, unsere Ziele auch in der kommenden Saison erreichen zu können.

Wir werden euch auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook über die weiteren Entwicklungen informieren. Schaut dort gerne vorbei, um aktuelle Infos zu erhalten.

Wir freuen uns, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet und hoffen, euch möglichst bald wieder in der Hans-Bernd-Halle begrüßen zu dürfen.


Eure ERSTE MÄNNER

Zum Interview mit Coach Tim (vom 20.04.2019) = klick