männliche D-Jugend - Das sind wir

mD2
Team 2018 / 2019

Das Team auf Handball4all

Aktuell+Tabelle

Alle Spiele

Trainer: Ole Hintz, Sophie Seemann / Co: Mattis Mumm / Betreuer: Nils Petersen

Aktuelle Liga: Kreisliga Kiel

Hallo Handballfreunde,

Wir sind die männliche D-Jugend des MTV Dänischenhagen. Dies sind in dieser Saison die Jahrgänge 2006 und 2007. Und genauso sind wir gemixt. Der Stamm besteht aus Spielern, die schon im letzten Jahr als mD2- Spieler Erfahrungen sammeln konnten, sowie 2 Spieler, die im letzten Jahr in der mD1 aktiv waren und 4 Spielern aus der mE.

Somit musste sich die Mannschaft zwar nicht neu erfinden, aber sich doch noch etwas einspielen. Dass dies gut gelungen ist, sieht man an dem 3. Tabellenplatz der Vorrunde, in der wir uns nur dem THW und Wellsee knapp geschlagen geben mussten.

Ein Ziel der Vorrunde war es auch, Spieler zu integrieren, die noch nicht so lange Handball spielen und an die Mannschaft heranzuführen. Dass wir hier auf einem guten Weg sind, sieht man daran, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nun freuen wir uns auf die Hauptrunde, in der die Top4 der Vorrundengruppen in zwei Gruppen aufeinander treffen werden, sowie auf ein kleines Highlight zum Anfang des neuen Jahres, da wir am 5./6. Januar an der Handball-Mini-WM in Hannover teilnehmen dürfen und die Farben Islands vertreten werden (http://www.handball-mini-em.de/).

Neue Spieler (Anfänger und „erfahrende“ Spieler) sind immer herzlich willkommen. Trainiert wird im Winter montags in Friedrichsort und mittwochs zusammen mit der mC2 in der Halle Dänischenhagen.

 

EURE mD