2. FRAUEN "Die Brazzos" - Das sind wir

2. FRAUEN "Die Brazzos" SAISON 2021/2022
Team 2021/2022 (vorläufiges Bild)

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2021/2022: REGIONSLIGA - FÖRDE

Hallo Handballfreunde!

Wir gehen in die 14. Saison der BRAZZOS und nach Gründung des ehemaligen Coaches Dirk Dubbe 2007 hat sich vieles im Team getan. Viele Mädels kamen und gingen, das Gesicht und die Qualität änderte sich regelmäßig von Jahr zu Jahr, doch der ursprüngliche BRAZZO-Spirit ist noch immer geblieben und wird hoffentlich auch immer bleiben. Ein Team aus erfahrenen Handballerinnen, Handball-Beginnern sowie auch jungen Mädels versucht von Woche zu Woche Punkte in und um Kiel zu ergattern, den Spaß dabei ständig hochzuhalten und auch neben der „Platte“ zu feiern, bis das Sonnenlicht teilweise am Horizont schon wieder erwacht! Eine „handballambitionierte Spaßtruppe“ also. Die BRAZZOS eben.. :)

Nachdem in der letzten Saison aufgrund der Pandemie ja leider nur ein Spiel (besonderer Sieg gegen SSV2 mit nur 8 Spielerinnen) gespielt werden durfte, hoffen wir in dieser Saison auf ein tatsächliches „Return to play!“

Seit Juni sind wir bereits wieder im Training und neben Freundschaftsspielen standen auch bereits unsere BRAZZO Open endlich wieder auf dem Plan, bei denen wir top Ergebnisse gegen wie immer ausschließlich höherklassige Teams (HSV / ROL & SGHE / ROL) erzielten – sogar auch gegen unsere 1.FRAUEN (LL). Am Ende wurden wir nach wirklich zufrieden stellendem Engagement aller 3. von 4 Teams, belegten allerdings zudem auch noch die Top Plätze 2, 3 und 4 Torschützenköniginnen des Turniers, sowie nebenbei sogar die MVP (most valuable player)! Ein erfolgreicher Handballtag, der mal wieder richtig Spaß (und Muskelkater) mit sich brachte.

Unser Team hat sich seit letzter Saison glücklicherweise nicht groß verändert, allerdings kamen mit Katharina und Janina zwei weitere Verstärkungen ins Team, die auch sofort gut und freundlich einschlugen. Zur Freude aller.

Es wird vielleicht in Kürze noch ein, zwei weitere Veränderungen geben aufgrund Umzug nach HH (Julia) und Praktikum im Süden (Linda), doch stehen aktuell quasi schon 2 Neuzugänge „vor der Tür“.

Wo wollen wir also hin in der kommenden Saison? Von Spiel zu Spiel denken, unsere Abläufe verinnerlichen, weiter stark an der Fitness arbeiten und als Folge uns natürlich mit spaßigen, torreichen Wochenenden belohnen.

Der Kader um die 16 Spielerinnen wird auch in dieser Saison wieder erfolgreich komplettiert durch unser Fitnessteam (Jessi B. & Kim), Torwarttrainerin Verena, Ärztin/Frisurmeisterin/Statistikerin Sina, Betreuerin Jessi W., dem Spielerrat und gleichzeitig neuem Co-Trainierteam Anna, Carlotta und Lara.

Auf geht’s ! GO GO BRAZZOS !