2. FRAUEN "Die Brazzos" - Das sind wir

2. FRAUEN "Die Brazzos" SAISON 2019/2020
Team 2019/2020 (es fehlen Finja und Jessi)

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2019/2020: REGIONSLIGA - FÖRDE

Hallo Handballfreunde!

Wir gehen in die 10. Saison (Zehnte ! ! !) der BRAZZOS und nach Gründung des ehemaligen Coaches Dirk Dubbe hat sich vieles im Team getan. Viele Mädels kamen und gingen, das Gesicht und die Qualität änderte sich regelmäßig von Jahr zu Jahr, doch der ursprüngliche BRAZZO-Spirit ist noch immer geblieben und wird hoffentlich auch immer bleiben. Ein Team aus erfahrenen Handballerinnen, Handball-Beginnern sowie auch jungen 17 – 18jährigen versucht von Woche zu Woche Punkte in und um Kiel zu ergattern, den Spaß dabei ständig hochzuhalten und auch neben der „Platte“ zu feiern, bis das Sonnenlicht teilweise am Horizont schon wieder erwacht! Eine „handballambitionierte Spaßtruppe“ also. Die BRAZZOS eben.. :)

„Die folgende Spielzeit wird aufgrund einiger Faktoren zwar etwas schwieriger, doch mit unseren 3 Neuzugängen, einer top Vorbereitung, Siegeswille und optimaler BRAZZO-Power werden wir versuchen, uns niemals unterkriegen zu lassen,“ schrieben wir vor der letzten Saison noch….

Es sollte sich jedoch herausstellen, dass es abermals und mit Abstand unsere beste Saison wurde. Wir trauten unseren Augen kaum und fanden uns tatsächlich nach Saisonabschluss als 3. in der Regionsliga-Tabelle wieder. Ein Tabellenplatz, mit dem man zu Anfang wirklich nicht rechnen konnte, doch alle 3 Neuzugänge schlugen mächtig ein, haben sich sofort ins Team integriert.

Die neue Saison beginnt leider einen Monat früher als die Letzte und daher sieht unsere eigentliche Endphase der Vorbereitung aktuell aufgrund Urlaubszeit auch etwas dürftig aus. Wir verbuchen 3 Abgänge (Aileen, Gesa und Aleks), haben in Linda (Rückkehr nach Australien-Aufenthalt) aber eigentlich einen Neuzugang und wir freuen uns ebenfalls, dass Carlotta aus der 1.FRAUEN neuerdings zu uns stoßen wird. Beide sind vielseitig einsetzbar und daher sieht es kadertechnisch auf dem Papier schon einmal top aus. Einzig Maries Zukunft bereitet noch ein wenig Daumen drücken, denn es kann sein, dass sie nicht in Kiel studieren wird. Im September / Oktober wissen wir es.

Am 11.08. finden in diesem Jahr unsere BRAZZO OPEN statt. Diesmal neben uns BRAZZOS mit dabei: Heikendorfer SV (ROL), TSV Altenholz 2 (RL), SG Eidertal Molfsee (RL) und natürlich unsere 1.FRAUEN (ROL)

Die nicht ganz optimale Vorbereitung werden wir in der Hinrunde mit etwas angezogenem Training und einer hoffenbtlich auch wieder 2. Trainingseinheit in einer Halle in der nahen Umgebung wohl aufholen müssen.

Wir freuen uns daher jetzt einfach mal auf alles, was auf uns zukommt in den kommenden Monaten, denken von Spiel zu Spiel und werden im April 2020 mal auf die Tabelle schauen und uns suchen……

Let’s see.