2. FRAUEN "Die Brazzos" - Das sind wir

2. FRAUEN "Die Brazzos" SAISON 2019/2020
Team 2019/2020 (es fehlen Finja und Jessi)

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2020/2021: REGIONSLIGA - FÖRDE

Hallo Handballfreunde!

Wir gehen in die 13. Saison der BRAZZOS und nach Gründung des ehemaligen Coaches Dirk Dubbe 2007 hat sich vieles im Team getan. Viele Mädels kamen und gingen, das Gesicht und die Qualität änderte sich regelmäßig von Jahr zu Jahr, doch der ursprüngliche BRAZZO-Spirit ist noch immer geblieben und wird hoffentlich auch immer bleiben. Ein Team aus erfahrenen Handballerinnen, Handball-Beginnern sowie auch jungen 17 – 18jährigen versucht von Woche zu Woche Punkte in und um Kiel zu ergattern, den Spaß dabei ständig hochzuhalten und auch neben der „Platte“ zu feiern, bis das Sonnenlicht teilweise am Horizont schon wieder erwacht! Eine „handballambitionierte Spaßtruppe“ also. Die BRAZZOS eben.. :)

Die Pandemie hat uns aktuell fest im Griff, doch versuchen auch wir BRAZZOS nach vorne zu schauen und parallel zu den DHB-Konzepten zurück auf „die Platte“ zu gelangen, um mit einem schlagkräftigen Team in einer möglichen Saison 2020/2021 ebenfalls wieder eine Menge Spaß und Erfolg zu haben.

Dafür tun wir aktuell seit April/Mai alles, indem wir draußen Fitness und auch „Ballsport“ im Bereich des Möglichen betreiben. Vor kurzem durften wir auch wieder in die Halle, Zweikämpfe bestreiten und tatsächlich mal wieder ein wenig Normalität neu kennenlernen. Ganz schön ungewohnt.

Die letzte Saison verlief für uns aufgrund vieler, vieler (!) Verletzungen und dem ein oder anderen Klapperstorch leider eher durchwachsen, aber wir sagen uns seither: COME BACK STRONGER ! Und das soll auch unser Motto zur neuen Saison sein, um gern auch wieder oben in der Regionsliga Förde mitzumischen.

Nichtsdestotrotz landeten wir am Ende auf einem 7. Platz, nur 2 Punkte hinter dem 5., wobei uns ganze 3 Spiele fehlten, nachdem die Saison ja leider abrupt abgebrochen wurde. Und natürlich rechneten wir mit weiteren 6 Punkten auf unserem Konto. Logisch, oder !? :)

Die BRAZZOS werden in der kommenden Saison 20/21 nach einigen, kleinen Fragezeichen jetzt doch komplett zusammen bleiben und haben in Julia sogar eine weitere, nette Kreisläuferin gefunden.

Zudem komplettieren die ehemalige BRAZZO-Spielerin Jessi Blaase und aktuelle Spielerin Kim das Trainerteam als Fitnessbeauftragte! Die ersten Einheiten (zusätzlich auch im FIZ!) bringen neben Spaß auch tatsächlich Fitness. Genauso viel Spaß bringt es unseren beiden Torhüterinnen natürlich auch, mit TW-Trainerin und BRAZZO-Urgestein Verena (ehem. Torhüterin) zusammen zu trainieren. Das nächste Level in Bezug auf persönliche Torhüter-Skills ist nah! Coach Berger ist also zufrieden.

Überhaupt ist er mit dem Engagement, dem Miteinander, Spaß, Events, Respekt, Freundschaft und Umsetzen aller Ideen von allen mehr als zufrieden. „Mit so einem tollen Team kann die Arbeit bzw. „Arbeit“ ja nur eine Menge Spaß bringen!“

Besonders hervorheben muss man aber nun das komplette, große Trainerteam:

Fitnesscoaches: Jessi B. und Kim

Torwarttrainerin: Verena

Betreuerin & ERSTE HILFE: Sina

Betreuerin: Jessi W.

Co-Trainerin (und Spielerin): Mila

Spielerrat: Lara, Anna, Carlotta

….achja, und der Coach ist auch noch da, der – tatsächlich? - nebenbei auch noch ein paar kleinere Aufgaben im Team hat. :)


Wenn Ihr also einmal die Möglichkeit haben solltet, in unsere "Hans-Bernd-ARENA" zu kommen, um unsere Spiele anzuschauen, dann freuen wir uns sehr auf Euch !

In diesen Sinne "Bis bald!" und "FCK Corona!"