1. FRAUEN - Das sind wir

1. FRAUEN
* AKTUELLES MANNSCHAFTSFOTO FOLGT IN KÜRZE *

Das sind wir

Kader & Statistik

Action - Fotos

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

SiS Saison 16/17

Teamseite 2018 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2017/2018: Kreisoberliga Region Förde

Hallo Handballfreunde!

In unsere zweite Saison als 1. Frauenmannschaft starten wir mit einem nur wenig veränderten Kader. Stina hat uns nach ihrem Auslandsaufenthalt leider studienbedingt in Richtung Berlin verlassen und Karla weilt bis Ende Dezember in Südafrika.

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison fehlten uns Janne, Natalie und Dorte wegen Verletzungen lange Zeit. Alle sind wieder einsatzbereit und arbeiten an ihren Comebacks.

Des einen Leid ist unser Vorteil: leider musste die weibliche Jugend A zurückgezogen werden und wir konnten unseren Kader mit Stine, Carlotta und Sophie aus der wA verstärken.

Unsere Vorbereitung war wie jedes Jahr sehr durchwachsen. Das Fehlen auf Grund von Urlaub, Ausbildungsbeginn und Krankheiten verhinderten eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Spielsystems und derzeit wissen wir nicht so genau, wo wir in der kommenden Saison stehen.

Beim gut besetzten Krabben-Cup haben wir gegen die höherklassige Konkurrenz gut mitgehalten und beim hauseigenen Brazzo-Turnier souverän gegen alle Kreisligisten den gewonnen.

Die Verbesserung jeder einzelnen Spielerin hat oberste Priorität. Nebenbei wollen wir natürlich die Klasse halten. Schön wäre eine Aufstockung des Punktekontos um den ein oder anderen Zähler (2016/17: 13 Punkte). Wenn dann auch noch ein Platz im sicheren Mittelfeld am Ende der Saison herauskommt können wir zufrieden sein.

Wir hoffen auf möglichst große Unterstützung in der heimischen Hans-Bernd-Sporthalle und in den Hallen rund um Dänischenhagen.


EURE 1.FRAUEN

Die ersten Spiele:

Sa 23.09.2017   MTVD 1 – Wiker SV         22:22 (10:8)

Sa 30.09.2017    17.30h SG Kiel Nord       – MTV D 1 (IGF)

Sa 07.10.2017    15.15h MTVD 1 - Ellerbeker TV 1

So 15.10.2017    15.00h   Preetzer TSV 2 – MTVD 1 (Preetz)