1. FRAUEN - Das sind wir

1. FRAUEN
Team 2020/2021

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2020/2021: Landesliga

Hallo, liebe Sportsfreunde!

Wir blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. Wir wollten definitiv oben mitspielen, aber ob wir wirklich mal das abrufen, was wir können, da waren wir uns nicht so sicher. Wir fingen vorsichtig an, holten unsere ersten Punkte aber kassierten auswärts bittere Niederlagen u.a. gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen und die bitterste Niederlage der Saison beim Aufsteiger TSV Schönberg.

Zu Hause blieben wir dennoch ungeschlagen, was sich wohl auch herumsprach, denn unsere Zuschauerzahlen stiegen immer mehr und wir lieferten sehenswerte Spiele, die von unserem lautstarkem Publikum belohnt wurden. An dieser Stelle danke an unsere Fans, ihr habt uns zu Hause unschlagbar gemacht! Dieses Zuhausegefühl wurde noch einmal intensiver als wir gemeinsam mit unserer 1. Männer, Vorstand und weiteren Personen aus dem Verein spartenübergreifend unseren Spendentag „Für Louisa Tango2“ organisierten. Was für ein Wahnsinnstag war das bitte?! Rundum erfolgreich -und eine große MTVD-Familie verbrachte einen unvergesslichen Tag und Abend miteinander. Für uns stand an diesem Tag eines unserer wichtigsten Spiele gegen DaLü an, die bis dahin mit uns um den Aufstieg konkurrierten. Die Bilanz fiel bisher nicht zu unserem Gunsten aus, doch wir bewahrten an diesem Tag unsere Nerven und konnten diesen wichtigen Sieg einfahren.

Zum letzen Saisonspiel hatten wir alles Richtung Aufstieg selbst in der Hand- doch unser Angstgegner TSV Schönberg machte uns zugegebenermaßen ganz schön nervös! Kurz vor Anpfiff erfuhr ein Teammitglied noch von einem familiären Trauerfall-was einige von uns aus der Bahn warf und insgesamt die breite Anspannung erhöhte. DOCH JETZT ERST RECHT! Mit einem zusätzlichen und leisen „für...“ und unserem üblichen lautem „volle Pulle!“ lieferten wir vor einem mega Publikum ab!! Die Halle war voll und wir spielten im Rausch, ließen unserem Gegner nicht die geringste Chance. Mit dem Abpfiff stürmten wir aufs Feld und bejubelten unseren Aufstieg!

Während unsere Zuschauer laut applaudierten, hielten wir einfach nur inne, konnten es kaum glauben - Aufregung, Erleichterung und Euphorie lähmten uns fast schon. Unsere übliche Lautstärke nahm dann aber auch ganz schnell und wild Fahrt auf und wir feierten sehr gebührend und ausgelassen mit den 1.Männern und weiteren Freunden des Teams unseren verdienten Aufstieg! Gratulation an unsere 1. Männer, die inzwischen auch ihren Aufstieg bejubeln können! Wir freuen uns mit euch durch das Abenteuer Landesliga zu marschieren und weiterhin mit euch die 3. Halbzeit zu gestalten - sofern es Corona erlaubt :)

Während der Corona-Krise vermissten wir uns im Team unheimlich! Wir hielten uns mit einer Mai-Challenge fit, um dann in die erste Vorbereitungsphase zu gehen. In dieser führten wir unsere Körper allmählich an die übliche Dynamik und Athletik heran. Zu dieser Zeit durften wir bereits "EURO" als Co-Trainer und Ole als Torwarttrainer begrüßen, worüber wir uns wahnsinnig freuen. Per scheint auch sehr glücklich über sein Trainerteam zu sein, denn zB sein zufriedenes Grinsen bei Euros Ansagen ans Team spricht Bände :D Leider müssen wir uns von Saskia verabschieden, die beruflich bedingt wegzieht. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns jederzeit über deinen Besuch! Glücklicherweise konnten wir Linda aus Gettorf zurück nach Hause holen und auch Kristina aka Xtinaa (THW I, ehemals Brazzos) bereichert unser Team. Beide sind klare Gewinne für uns -auf und neben dem Spielfeld. Das neben dem Spielfeld ist aktuell noch durch Corona begrenzt, doch es gibt ja zum Glück immer mehr Optionen unsere ausgelassene Stimmung auch nach dem Training zu genießen, denn das hat echt gefehlt! Die Stimmung im Team ist trotz Corona besser denn je (das das überhaupt geht?!:D) und wir sind heiss auf die kommende Saison.

Aktuell durchlaufen wir in Phase 2 der Vorbereitung knallharte Trainingseinheiten und unsere Trainer machen uns topfit. Eigentlich sind wir ja ein lauter Haufen, wo viele Sprüche fallen und gröhlend gelacht wird, doch einige Einheiten fordern uns so sehr, dass in den kurzen Pausen nur ein Schnaufen (bzw Stöhnen bei der Liegestützpyramide :D) zu hören ist.

Also liebe MTVDler, Fans, Freunde und Familie, wir geben alles um euch in der neuen Saison begeistern zu können und euch sehenswerte Spiele liefern zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann der Spielbetrieb beginnt und hoffen bis dahin auf ein wenig Losglück bei der Staffelteilung, um unsere Mission Klassenerhalt bestmöglich zu meistern.


EURE 1.FRAUEN

Diese Bilder sowie Teamfoto (Kader) und S/W-Portraitfotos erstellt von Fotografin MONA KRÜGER aus Scharnhagen / @Instagram / @Portrait