1. FRAUEN - Das sind wir

1. FRAUEN
Team 2018/2019

Teamseite gesponsert von:

Aktuelle Liga 2019/2020: Regionsoberliga Förde

Hallo Handballfreunde!

Unser letztes Saisonziel „Klassenerhalt“ ist uns gelungen und nun starten wir erneut in der Regionsoberliga durch!
Wir mussten in der vergangenen Saison -neben so manchen hochemotionalen Erfolgen- als Team so einige sehr bittere und unnötige Niederlagen wegstecken, was aber nie an unserem Teamgefühl gekratzt hat! Auch Coach Per hat oft gelobt, dass wir in diesen schweren Phasen immer wieder den Kopf hochbekommen und gekämpft haben! Die einzig guten Dinge daran waren, dass wir mental deutlich stärker geworden sind und wissen, dass mehr Potential nach oben ist! Größtes Saisonziel kann deshalb nur sein, dass wir endlich kontinuierlich alles abrufen, was wir können und unsere Zuschauer regelmäßig begeistern! Natürlich wollen wir gar nicht erst um den Klassenerhalt spielen, sondern uns weiter in der Liga etablieren.

Dafür schuften wir aktuell fleißig in der Vorbereitung. Per macht uns mit einem abwechslungsreichen und echt harten Training topfit, was wir in den kommenden Testspielen demonstrieren wollen. Zusätzlich bringt Tamara unsere Torhüter in Form -schön, dass du bei uns bist!!

Neben Schweiß, Ehrgeiz und Motivation soll natürlich auch der Spaß nicht verloren gehen! Das Teamgefühl bleibt eine glatte Eins mit Sternchen - die vielen schönen, ausgelassenen und lustigen Momente ließen wir uns auch nicht durch eine herausfordernde Saison nehmen, weshalb auch weiterhin diverse „Zusatzeinheiten“ auf dem Parkplatz, unsere legendäre Absch(l)ussfahrt, Teamausflüge und abendliche Events und und und ... gepflegt und gelebt werden.

Kadermäßig mussten wir uns leider von unserer Torhüterin Melli, sowie Jessi und Carlotta auf dem Feld verabschieden. Zudem hat sich Krissi -nach ihrem Kreuzbandriss und Umzug- als Spielerin verabschiedet. An dieser Stelle allen alles Gute und ihr wisst ja, dass ihr auf und neben dem Spielfeld immer herzlich willkommen seid! Andrea ist gesundheitlich bedingt auf Stand-By.
Glücklicherweise konnten wir Malin (ehemals 1.Frauen) reaktivieren und Melli (HSG Mönk.- Schönk. 3) für uns gewinnen! Die beiden werden uns auf Rechtsaußen und im Rückraum verstärken, worüber wir uns riesig freuen!

Wir halten euch auf Instagram über Testspiele und aktuelle Infos auf dem Laufenden.
Accounts:
mtvdaenischenhagen_handball und mtvd1frauen_handball

Wir starten am Samstag, den 24.08. zu Hause um 17 Uhr gegen den Wiker SV in die neue Saison! Im Anschluss beginnt auch für unsere 1. Männer das erste Saisonspiel. Also kommt zum Anfeuern vorbei, dass direkt einige Punkte aufs MTVD-Konto gehen!

Wir freuen uns auf alle Zuschauer und eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

Eure 1. Frauen