1. FRAUEN - Das sind wir

Das Team auf Handball4all

Aktuell + Tabelle

Alle Spiele

Teamseite 2018 gesponsert von:

Aktuelle Liga 2018/2019: Regionsoberliga Förde

Hallo liebe Handballfreunde,

herzlich willkommen auf dem Profil der 1. Frauen, die sich für die Saison 2018/19 komplett neu sortiert und aufgestellt hat. Im Kader verblieben sind Saskia und Melli, sowie Stine und Soso. Nahezu die komplette zweite Frauen aus der vergangenen Saison rückt in den Kader auf und zusätzlich konnten Taddy (Teddy) und Carlotta reaktiviert werden. Mit Lina (Brazzos), sowie  Katha und Marillo (Mario) aus der heimischen A-Jugend machen wir unser Team komplett für die Regionsoberliga.

Mit gewohnt guter Stimmung im Team starteten wir auch besonders motiviert in die Vorbereitung. Man merkte in den ersten Trainingseinheiten (Halle, Laufbahn, Tennisplatz <3) gleich, die Mädels sind heiß auf die Saison. Erste Erprobungen im Turnier (LL, ROL) oder Trainingsspielen (LL) holten viel positives Feedback von Coach Per ein. Lob gab es vor allem für die Abwehrleistung aber auch für unser Angriffsspiel, das Potential war deutlich erkennbar. Berechtigte Defizite zeigten sich auf der konditionellen Ebene, die entsprechend zu Unkonzentriertheiten führten. In den letzten Testspielen (ROL, LL) sank unser Niveau allerdings erheblich und nun ist es unser Ziel in der verbleibenden und intensiven Vorbereitungszeit wieder unser vorhandenes Potential nach oben zu erarbeiten.

Minimalziel kann nur der Klassenerhalt sein, dennoch wollen wir natürlich einige Erfolge auf dem  Handballfeld einfahren und uns mit sehenswertem Frauenhandball präsentieren. Der größtenteils „erfolgsverwöhnte“ Kader wird mit dem nach wie vor guten Teamzusammenhalt und der ausgelassenen Stimmung auch die eine oder andere Niederlage wegstecken und mit dem notwendigen Ehrgeiz motiviert von Spiel zu Spiel ziehen. Dabei soll auch der Spaß neben dem Spielfeld nicht verloren gehen. Spontane Aktionen nach Training oder Spielen, Mannschaftsabende, Turniere (zuletzt Delve) und die große Mannschaftsfahrt dürfen/ werden sicherlich nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr auf eure Unterstützung in der Halle und starten am 08.09. um 17  Uhr in der Talinnhalle gegen die Mädels vom Wiker SV in die neue Saison.

Eure 1. FRAUEN (re)