ZWEITE – Wellingdorfer TV 3 22:26 (HZ 12:15)

von

Erste Heimniederlage trotz Aufholjagd

Zum Rückrundenauftakt am Samstag Abend gab mit Joost im Tor der nächste A-Jugendliche sein Debut bei uns. Außerdem gab es mit dem Comeback Robin Sievert eine erfreuliche Überraschung. Da Selcki verhindert war, übernahmen Heimo und Basti das Coaching.

Nachdem das Spiel der Vorwoche gegen den TSV Plön 2 relativ kurzfristig verlegt wurde (neuer Termin ist der 10.01. um 20:00 Uhr in Dänischenhagen), hatten wir eine Woche spielfrei, was uns wohl nicht gut bekommen ist. In der Anfangsphase gingen wir viel zu zaghaft in Abwehr und Angriff zu Werke und so konnten sich die körperlich überlegenen Gäste relativ leicht ein Polster erspielen (3:10, 19.). Nach einer Auszeit und der Ansage endlich mal dagegen zu halten stabilisierten wir uns zunächst (7:13, 25.), ehe wir im Endspurt der ersten Halbzeit noch einmal deutlich näher kamen, so dass die Gäste merklich unruhig wurden.

Dadurch war dann auch allen klar, dass in diesem Spiel noch alles für uns drin war. In der Halbzeit gab es dann eigentlich auch nur die Ansage, weiter auch körperlich dagegen zu halten und im Angriff auch dahin zu gehen, wo es halt auch mal weh tut. Relativ schnell konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit den Abstand weiter verkürzen (16:17, 36.). Postwendend zogen jedoch die Wellingdorfer wieder davon (16:20, 43.), bevor wir uns wieder heranspielten (20:21, 47.). Nach der darauf folgenden Auszeit entschied sich leider das Spiel zu unseren Ungunsten. Zwar fingen wir in der Abwehr drei Bälle ab, vergeigten aber in der Folge alle drei Gegenstöße. Der Gegner hingegen erzielte anschließend zwei Tore und so lagen wir mit 3 Toren hinten, statt mit 2 Toren zu führen (20:23, 53.) und wir hatten das Momentum verloren. In den letzten Minuten konnten wir das Spiel dann nicht mehr drehen.

Zum Jahresabschluss geht es am Sonntag, den 15.12. um 14:00 Uhr nach Schönberg. Gegen den TSV Schönberg 2 wollen wir natürlich uns natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause verabschieden.

 

Eure ZWEITE (sw)

Zurück