1. FRAUEN: Vorbereitung 2015

von

Der schon fast sensationelle Aufstieg aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga ist Geschichte. Nach den Feierlichkeiten nutzten wir im Mai und Juni noch die Gelegenheit, in unserer Hans-Bernd-Sporthalle bis zu ihrer Renovierung ab Juli 2015 zu trainieren. Verbesserung unseres Spielsystemes und Koordinationsschulung standen im Vordergrund der Trainingsarbeit.

Ab Anfang Juli starteten wir mit unserer Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen in der Kreisliga. Laufen, laufen, laufen und ein bisschen Feldhandball auf der Günther-Seemann-Sportanlage in Dänischenhagen im Juli, laufen, laufen, laufen auf der Laufbahn in Dänischenhagen sowie Athletik- und Koordinationstraining in der kleinen Sporthalle in Surendorf im August sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2015/16 in der Kreisliga sein.

Die ersten Erfolge der Vorbereitung konnten wir bereits beim Hallensturnier der HSG 24109 Kiel erkennen. 5 Spiele über je 20 Minuten bei subtropischen Temperaturen in den Hallen in Elmschenhagen waren für unser Team kein Problem.

5 Spiele, 5 Siege mit teilweise starken Leistungen zeigten, das wir auf einem guten Weg sind. Der Trainer hatte wie immer das ein oder andere zu bemängeln, vor allem im spielerischen Bereich haperte es doch ein paar Mal. Aber auf unsere Abwehr und Dani im Tor konnten wir uns in allen Spielen verlassen und über Gegenstöße immer wieder zu einfachen Toren kommen.
 

Unsere Ergebnisse:

MTVD – HSG Ostsee N/G 11-8

MTVD – SW Elmschenhagen wA 7-2

MTVD - HSG 24109 2 8-3

MTVD – SG WIFT wA (SH-Liga) 7-4

MTVD – HSG Kalkberg 09 6-4

 

Ab September endet das Laufen, Laufen, Laufen und wir arbeiten in den Hallen in Schilksee und in Friedrichsort an den verschiedenen spielerischen Mängeln, wobei unsere Athletik- und Koordinationsschulung nicht zu kurz kommen wird.

Am Sonntag, den 30.08.2015 spielen wir ab 11.30h in der Tallinn-Halle in der Wik ein weiteres Vorbereitungsturnier. Auch hier werden wir 5 Spiele über je 30 Minuten absolvieren.

Unser erstes Saisonspiel findet am20.09.2015 um 17.30h in der IGS Friedrichsort gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga Ellerbeker TV statt.
 

Eure 1. Frauen

Zurück