ZWEITE - TSV Altenholz II 21:22 (HZ 7:8)

von

Vizemeister! Vizemeister! Hey! Hey!

Nach dem wir 3 aus den letzten 4 Spielen verloren hatten, ging es für uns darum in Altenholz die Vizemeisterschaft klar zu machen und mindestens einen Punkt zu holen. Außerdem mussten wir doch diese Saison noch unbedingt gegen die Altenholzer einen Sieg feiern, waren sie doch nur eine von 2 Mannschaften die uns in der Hinrunde Punkte geklaut hatten. Erst ein hartes aber faires Derby auf die Handball-Platte zaubern und dann gemütlich gemeinsam eine Wurst essen, überlegten sich beide Teams vor dem Spiel.

Wie auch in den letzten Wochen waren wir verletzungsbedingt auf Aushilfen von der DRITTEN und VIERTEN angewiesen. And dieser Stelle nochmal Danke an euch. Spielerisch liefen wir unserem Gegner zunächst nur Hinterher und mussten Tor für Tor kämpfen um dranzubleiben. In Minute 27 gingen wir zum ersten Mal in Führung und kurz danach auch so in die Pause.

Warum wir am Ende verloren haben, wissen wir eigentlich nicht so genau. Nach einem Spiel auf Augenhöhe musste selbst der Gegner zugeben das nichts als ein Unentschieden an diesem Tage gerecht gewesen wäre.

Aber widmen wir uns den wichtigen Dingen. ETSVE Kiel schlägt im letzten Saisonspiel tatsächlich Plön II und sichert uns die Vizemeisterschaft!!! Wie könnte es anders sein, schauen wir natürlich mit Stolz auf unsere Saison zurück. Nach dem Umbruch im Sommer, vielen Abgängen und Neuzugängen und dem Aufstieg in die Kreisliga hatten wir von Minute 1 an eine tolle Stimmung im Team und jede Menge Bock auf Handball. Mit nur 4 Minuspunkten spielten wir eine grandiose Hinrunde. In der Rückrunde mangelte es uns dann auf einmal an Spielern, Verletzungen Krankheiten und vieles mehr brachten uns in die Lage Aushilfen aus anderen Mannchaften zu benötigen. Hoffentlich kann auch der letzte über die Punktspiel freie Zeit alle Wehwehchen auskurieren: Gute Besserung euch! DANKE sagen möchten wir auch allen die uns unterstützt und angefeuert haben.

In diesem Sinne..

Eure VIZEMEISTER (jk)

Zurück