ZWEITE – Ellerbeker TV 30:25

von

So merkwürdig das auch klingen mag, aber die Niederlage in der Vorwoche gegen Holsatia hatte auch etwas Positives. Man hat wieder gemerkt, dass wir Handball spielen können und dies haben wir dann unseren Gästen aus Ellerbek auch endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum zeigen können. So wurden Trainingsinhalte vom Vortag recht erfolgreich in das Spiel eingebaut und auch wieder aus der 2. Reihe getroffen. Einzelaktionen der Außenspieler wurden mit Toren belohnt und ein geregeltes und wenig überhastetes Aufbauspiel wurde an den Tag gelegt.

Einzig in der Anfangsphase wurde die Deckungsarbeit nicht sehr ernst genommen, was leider zu einfachen Toren des Gegners führte, doch wurde es im Verlauf immer besser. Piefke, der für den glücklosen und auch sträflich von der Abwehr im Stich gelassenen Jens ins Gehäuse kam, erwischte einen Sahnetag. Seine Paraden und das konsequente Ausführen der 2. Welle brachten uns eine komfortable Führung ein. Ende der 2. Halbzeit wurde es allerdings fast wieder spannend......

In guter Tradition fingen wir erneut an, im Abschluss nachlässig zu werden. Wir konnten jedoch diese Phase des Spiels kürzer gestalten, als noch in den Spielen davor und so ging diese Partie auch in der Höhe verdient mit 30:25 an uns Hausherren.

EURE ZWEITE (€)

Zurück