ZWEITE - Ellerbeker TV 33:24 (HZ 15:11)

von

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel

Nach unseren hohen Siegen in den vergangenen Wochen in Mönkeberg und gegen Eintracht Kiel war die Stimmung im Team entsprechend gelöst. Vergangenes Wochenende erwarteten wir nun als Gradmesser die bislang ungeschlagenen und verlustpunktfreien Handballer aus Ellerbek. Wenn wir den Aufstiegsplatz nicht aus den Augen verlieren wollten, musste ein Sieg her und entsprechend motiviert gingen wir in das Spiel. Von Anfang an spielten wir eine stabile Deckung und ließen bei den Ellerbekern kaum einfache Torchancen zu. Nach erstem Abtasten (2:2, 4. Minute) konnten wir uns zum ersten Mal über 5:2 (7.Minute) auf 8:3 (13. Minute) absetzen. Die anschließende Auszeit der Ellerbeker konnten wir für eine Adjustierung der Offensive nutzen, nach drei weiteren Minuten stand es 11:4. War das schon eine Vorentscheidung? Die Ellerbeker schienen sich jetzt besser auf unsere Abwehr und unseren Angriff eingestellt zu haben und konnten durch eine Reihe von Toren den Anschluss verkürzen. Zur Halbzeit stand es nur noch 15:11.

Die Halbzeitansprache hob die insgesamt zufriedenstellende Deckung hervor, kritisierte aber das Liegenlassen einiger klarer Torchancen. Das Ziel konnte nun nur sein, den Abstand wieder zu vergrößern um im Spiel keine Spannung mehr aufkommen zu lassen. Mit einer hochkonzentrierten Abwehr gemeinsam mit starker Torhüterleistungen und gepaart mit einfachen daraus resultierenden Tempogegenstoß-Toren, spielten wir uns in einen Lauf: Nach 17:12 (33. Minute) bauten wir den Vorsprung innerhalb zehn Minuten auf 9 Tore aus (24:15, 43. Minute). Damit schienen wir den Ellerbekern endgültig den Zahn gezogen zu haben. Die anfängliche Anspannung war auf beiden Seiten gewichen. In einem munteren Abtausch zahlreicher Torchancen hielten wir die 9-Tore Führung bis zum Endspielstand von 33:24.

Die Stimmung in der Kabine war anschließend entsprechend gelöst. Das Ergebnis zusammen mit der gezeigten Leistung kann sich durchaus sehen lassen. Vor dem letzten Spiel dieses Kalenderjahres gegen die Spielgemeinschaft Eidertal in Molfsee dürfen wir nun aber noch nicht voreilig in Feiertagsmodus schalten. Durch unsere unglückliche Niederlage gegen Wellingdorf 2 und das Unentschieden in Preetz haben wir weiterhin mehr Minuspunkte als Ellerbek und dürfen uns keinen weiteren Ausrutscher erlauben.

EURE ZWEITE (pho)

Zurück