Wiker SV II - BRAZZOS 11:15

von

Nur 40 Gegentore in den letzten 4 Spielen. Die Brazzo-Deckung steht wie 'ne Eins

Machte mal eben 3 Tore hintereinander in Halbzeit 2: Neele Reikowski

Und so sollte es auch am späten Samstagmittag um 14.15 Uhr sein, als wir beim Wiker SV 2 zu Gast waren. Mit einer erneut überragenden Sabrina im Tor (2 Gegentore in den ersten 30 Minuten) und einer – wie bereits erwähnt - dazugehörigen stabilen Deckung davor taten sich die 14 Mädels aus der Wik, die sich zuvor noch hochprofessionell warm machten, sehr schwer. Muddi nahm sich im weiteren Verlauf ihren schon obligatorischen 7-Meter (natürlich wieder ins Tor!), Rena aß dem Team zuliebe vor dem Spiel aufgrund Isabell’s kurz vor Spielbeginn bekannt gewordenem Ausfall weniger beim Brunchen, X-Tina feierte ihr Comeback und Lina debütierte im Brazzo-Trikot mit einer guten Leistung.

Folglich sah man sich durch gezielte Tempos schnell einer 5:1 und nach der Halbzeit sogar kurzfristig einer 13:3–Führung gegenüber. An dieser Stelle – in der Sicherheit des Sieges – wechselten wir munter durch, um so unseren 4,5 (Verena knickte kurz mal um: „tut tierisch weh, ist aber überhaupt nicht schlimm – geht gleich wieder!“) Rückraummädels Pausen zu gönnen und natürlich alle an diesem tollen Spiel gleichermaßen teilhaben zu lassen.

Das ist auch unsere neue Stärke. Egal, wer auf dem Feld ist, sie stehen in der Abwehr sicher und fügen sich zu einer unberchenbaren „Brazzomauer“ zusammen. Darauf können wir Trainer wahrlich stolz sein, denn Handballspiele gewinnt man aus einer stabilen, konsequenten, aber auch variablen Deckung. Wir praktizieren jetzt auch schon den „Z“ (5:1) vor der Deckung, Aussen zustellen, Manndeckung etc. und kommen so Schritt für Schritt einer offensiveren Variante (vielleicht 3:3 oder 3:2:1 demnächst?!) immer näher.

Letztenendes durften die Wikerinnen – nicht Wikingerinnen - noch ein paar Tore werfen, einholen konnten sie uns am gestrigen Tag aber ganz sicher nicht mehr, da der Spielablauf von uns stets kontrolliert wurde. So gewannen wir am Ende mit 15:11 hoch verdient. Halbzeitstand 7:2.

Dadurch haben wir nun den dritten Tabellenplatz gefestigt und schielen sogar vorsichtig auf Platz 2, sollte Wellsee seine beiden nächsten (gegen Tabellenplatz 1 und 4) Spiele verlieren. Bei gleichzeitigen 2 Siegen von uns wäre die Sensation perfekt, obgleich wir dann wohl freundlich (aber dennoch megastolz!!!) dem Aufstieg dieses Jahr noch eine Abfuhr erteilen würden.

Ungeachtet eines möglichen, unglaublichen 2.Tabellenplatzes ist es dabei aber völlig egal, wie die kommenden Spiele ausgehen - ändern an der „erfolgreichsten Saison der Brazzos seit Gründung“ werden sie definitiv nichts!

GO GO BRAZZOS

Zurück