Wiker SV - DRITTE 8:31 (HZ 3:16)

von

14 gegen 7

Instagram: mtvdaenischenhagen_handball

Die Spielzeit 18/19 hat endlich begonnen. Nach unzähligen, harten Trainingseinheiten, unzählig gelaufenen Konditionskilometern und unzähligen geschossenen Warmmachtoren kam es am vergangenen Sonntag in der Tallinhalle nun endlich zum Saisonauftakt gegen den Wiker SV. Die neu zusammengeschraubte Dritte konnte auf einen wirklich ausgeglichenen 14-Mann Kader zurückgreifen. Auf allen Positionen war man doppelt besetzt. Ein Traum für jeden Übungsleiter. Der Gegner aus der Wik hatte leider ein anderes Problem. Er konnte gerade mal 7 Spieler zusammentrommeln. Die Vorzeichen standen also auf Sieg. Alle drei Trainer, wobei einer sogar selbst die Sportschuhe schnürte, konnten nach Herzenslust durchwechseln und ihre taktischen Raffinessen ausprobieren.

Der Gegner aus der Wik ging zwar schnell mit einem Strafwurf in Führung, doch sollte dies die einzige Führung an diesem Tag bleiben. Hurtig setzte man sich auf 1:11 ab. Man hätte sich doch ein Käffchen mitbringen sollen, damit man auf der Bank die ganzen neuen Sportskameraden bei einem Klönschnack kennenlernt. Ein Plätzchen hier, ein Schlückchen da. Es hätte so gemütlich sein können. Doch Trainer und Internetpräsenzvirtuose L. Berger wollte, dass jeder mal spielt. Na gut…dann hopp hopp…Tore werfen. Mit einer Abwehr die halbe Kraft fahren und den daraus resultierenden einfach Tempotoren konnte man gemächlich über die Platte bummeln. Die Wiker hatten ja nun auch alles andere vor, als Tempohandball zu spielen. Mit durchwechseln war da ja nicht viel und Energie hatten sie nur auf dem Trikot nicht aber in den Leibern. Der Halbzeitstand mit 3:16 ging dann auch irgendwie in Ordnung. Schließlich musste man ja auch mal durchpusten und ein paar Fehler machen. Eingespielt sind wir nun ja auch noch nicht. L. Bergers Vorgabe, man solle die gegnerischen Treffer im einstelligen Bereich halten und selbst die 30 Tore Marke knacken (am besten ausschließlich mit Jugo), konnte dann eingehalten werden. Endstand war mit 8:31 dann auch leistungsgerecht. T. Hoffmann übernahm souverän die Rolle des Bestimmers auf der Bank und coachte uns zu den ersten beiden Punkten der Saison. Spielertrainer M. Jänsch wirkte auch noch mal sportlich aktiv mit, wollte aber nicht arrogant wirken, und ließ den Torhüter aus der Wik nochmal richtig glänzen. Der eigene Torhüter A. Schelling zeigte aber auch, wie man glänzen kann. Nur 1 Tor kassiert. 4 saubere Paraden. Eine direkte Vorlage. Hut ab.

Noch ein kurzes Wort zu einem Spiel mit solch einem Spielstand: Da wir in der untersten Spielklasse unserem HOBBY nachgehen, kann man davon ausgehen, dass keiner von uns seinen Lebensunterhalt mit dieser Tätigkeit verdient. Es ist absolut unnötig beim Spielstand von 8:30 dem Außen mit einem „Block“ noch in den Wurfarm zu geraten. Man kann dann vielleicht auch einfach wegbleiben - vor allem auch dann, wenn man selbst Schiedsrichter ist und "so etwas" (!) zu pfeifen hat.

Ich bedanke mich für ihre hochgeschätzte Aufmerksamkeit und verbleibe mit einem gut „T 400“


Eure DRITTE (pb)

Zurück