Die neue Hallenuhr

von

- Abbildung ähnlich -

Wir möchten uns auf diesem Wege einmal für unser "komisches Ding", das ein ausgeprägtes Eigenleben (?!) zu haben scheint, recht herzlich bei allen gegnerischen Teams entschuldigen! Eigentlich sollte uns diese moderne Technik-Kreatur ja helfen, doch hat sie bis Dato wohl noch die einen oder anderen Berührungsängste in ihrer neuen Umgebung - unserer Hans-Bernd-Halle. Wir werden aber versuchen, potentielle Anwendungsfehler im Umgang mit jener verwöhnten Spezies in den nächsten 3 - 7 Jahren in den Griff zu bekommen. Versprochen!

 

Bedienung (ohne Gewähr, da nur altes Model im www gefunden!)

 

1. Hallenuhr über grünen Knopf einschalten (solange drücken bis sie angeht)
2. anschließend Taste 27) 2x drücken -> (es erscheint eine Anzeige mit allen Sportarten)
3. Sportart “Freimodus wählen” (Taste 15)
4. Taste 0) drücken
5. mit den Tasten 0-9 Auszeitlänge eingeben
6. mit Taste 23) bestätigen
7. dann Taste 9) drücken
8. dann Taste 0) für “vorwärts” wählen, mit Taste 23) bestätigen und danach erneut Taste 27) drücken
9. dann Periodenanzahlen wählen (Taste 2 für 2 Halbzeiten)
10. alles mit Taste 23) bestätigen.
11. dann die Spielzeit eingeben ( mit den Tasten 0-9)
12. Taste 23) drücken mehrmals bis 0:00 und 0:0 auf der Hallenuhr kommt

Im Spiel wird die Zeit über die Taste 18) gestartet bzw. gestoppt.
Mit den Tasten +1, +2 und +3 können die Tore gestellt werden. (ACHTUNG: +2 und +3 bedeuten wirklich +2 oder +3 Tore!!!)

Die Uhr in Tengern hat eine automatische Auszeit.
Dazu wird die Spielzeit mit Taste 18) geststoppt und mit der Taste 17) die Auszeit gestartet. Die Hallenuhr gibt nach 60 Sekunden ein automatisches Signal.
Nach der Auszeit, die Uhr wieder durch Taste 18) starten.

Wenn die erste Halbzeit beendet ist, läuft die Uhr automatisch weiter.
Einfach vor Beginn der 2.Halbzeit die Zeit mit Taste 18) stoppen und Taste 28) drücken.
Die Uhrzeit stellt sich wieder auf 0:00
Die 2. Halbzeit wird wieder mit Taste 18) gestartet.

Wenn nun das Spiel vom Zeitnehmer unterbrochen werden muss, ist es möglich die Hupe der Hallenuhr mit Taste 19) auszulösen.

Korrekturen: Taste 16) und der Wert der geändert werden soll. (Beispiel: Ein Tor zuviel auf der Heimseite: Taste 16) zusammen mit Taste 10))

.................... im Grunde also kinderleicht, oder?!?!?!?!?!?!?!?!

Zurück