TSV Schönberg - 1.FRAUEN 28:25 (HZ 21:12)

von

1. Halbzeit: Flop - 2. Halbzeit: TOP!

Am 1. Advent stand unser letztes Hinrundenspiel gegen die Damen des TSV Schönberg an. Bis zur 9. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel (5:5). Ab dann taten wir uns immer schwerer in der Abwehr und wurden ein ums andere Mal von unseren Gegnerinnen ausgewackelt. Wir unterstützten uns nicht, waren immer einen Schritt zu langsam und luden so die Schönbergerinnen zu freien Würfen auf unser Tor ein. Hinzu kamen unzählige Zeitstrafen, die uns auch im Angriff nie in einen richtigen Spielfluss kommen ließen. Ebenfalls machten wir zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne.

Wie man aus den Zeilen erahnen kann, war der Halbzeitstand alles andere als zufriedenstellend. Wir gingen mit einem 12:21 in die Kabine. Nach sehr klaren Worten von Per wollten wir ihm und auch uns beweisen, dass wir es viel besser können und betraten mit neuer Motivation das Spielfeld. Wir zeigten sofort, was wir wirklich können. Wir erkämpften uns durch ein jetzt sehr gutes Abwehrspiel unzählige Bälle, spielten mit mehr Tempo nach vorne und kämpften uns Tor um Tor ran (19:23 / 40. Minute). Die Schönbergerinnen wussten gar nicht, wie es um sie geschah.

Und in der 55. Minute war es endlich so weit. Wir erzielten tatsächlich den Treffer zum Ausgleich. Leider unterliefen uns in den Schlussminuten zu viele kleine Fehler (hatten 3 hochkarätige Chancen den Führungstreffer zu erzielen), sodass wir am Ende unglücklich mit 28:25 verloren. Mitnehmen können wir aus diesem Spiel, dass der Teamgeist stimmt, wir immer an uns glauben und nicht aufgeben!

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Nun wollen wir am kommenden Samstag, den 07.12.2019 im Spiel gegen die Damen des Wiker SV an die 2. Halbzeit anknüpfen und wieder über 60 Minuten zeigen, was wir können. Freuen würden wir uns wieder über zahlreiche Fans. Anwurf ist um 16:15 Uhr in der Tallinnhalle.

Eure 1. FRAUEN (tg) ​

Zurück