TSV Schönberg - 2.FRAUEN 32:17 (HZ 17:7)

von

Ganz eigene Schönberger Stimmung zu sehr Neuland für die BRAZZOS

Eine gemütliche Kaffeefahrt ist definitiv anders. Es stimmte nur die Uhrzeit, denn pünktlich um 16 Uhr wurde heute das Spiel vom im Nachhinein wirklich guten Schiedsrichter in der Schönberger Halle angepfiffen, nachdem wir BRAZZOS dort erstmalig auf diese ganz besondere, aufgeheizte Stimmung in der Halle treffen sollten. Fuhren wir leider ohne Anna (Geburtstag - "Happy Birthday"!) und Marie (Arbeit), so durften die Gegner im Gegensatz zur Niederlage eine Woche zuvor in Suchsdorf ihren Kader nun wieder komplettieren. Der äußerst engagierte Schönberger Trainer hatte also all seine „Püppies“ (Das Wort schnappten wir auf…) zusammen.

Über die ersten lautstarken Minuten nach jedem gegnerischen Torwurf grübelten wir BRAZZOS wohl teilweise doch etwas zu lange und versuchten, unser Spiel irgendwie zu finden gegen den starken Aufsteiger vom Ostufer, doch gelang uns das bis zur 30. Minute nicht so wirklich.

In der Halbzeitpause wurden dann die Köpfe wieder gerade gerichtet, an die BRAZZO-Ehre und den schönen „Handballsport“ appelliert. Gesagt getan, gehörten die folgenden 20 Minuten auch zum Teil uns, in denen wir das Spiel ausgeglichen gestalteten und diese Halbzeit (ab min. 30) mit bis zu 3 Toren vorne lagen.

Ein schöner Achtungserfolg, doch auf die letzten 10 Minuten hatten wir offenbar keinen Bock mehr oder aber die Luft war auch einfach nur raus. Das Endergebnis fiel dementsprechend etwas zu hoch aus, doch eine schnelle Analyse bringt Licht ins Dunkel:
  

  • Viel zu schwache Torausbeute nach vielen gut kreierten Chancen
  • Anna und Marie fehlten doch irgendwie
  • Unsere Keeper hatten ihre Fußknöchel-Gewichte vergessen
  • Die Schönberger Stimmung war neu. Jetzt nicht mehr. Nun kennen wir sie!
  • Technische Fehler, besonders in HZ 1
  • Absolut wichtigster Punkt = Sonstiges :)

Positiv anzumerken ist die Tatsache des Aufbäumens in Halbzeit zwei, Verenas nun 11 von 11 getroffene 7-Meter in dieser Saison und natürlich, dass Pia ihrem Ex-Trainer mit vielen guten Paraden zeigen konnte, dass aus ihr offensichtlich doch eine tolle Torhüterin geworden ist !!

"Man sieht sich immer 2x in der Saison" ist jetzt kein besonders philosophischer, weiser und neuer Spruch im Teamsport, dennoch freuen wir uns bereits mit einem kompletten Kader auf das Rückspiel in Dänischenhagen.

Kurioses am Rande:

Aktuell stehen 2 Teams vor uns gegen die wir gewannen und 2 Teams hinter uns, gegen die wir verloren haben. Das zeigt, dass oft nur Nuancen fehlen, um Punkte gewinnen zu können. Wichtig sind offensichtlich bei allen Teams außer anscheinend bei den Mönkebergerinnen ein kompletter Kader und eine konstante Leistung.

In diesem Sinne begrüßen wir am nächsten Samstag um 18:30 Uhr den Wellingdorfer TV, gegen den wir "hungrig" die Punkte 9 und 10 in der Saison einfahren wollen.

Bis dahin…


EURE BRAZZOS (lb)

Zurück