SG Plön – ZWEITE 28:32

von

Die Überschrift ist ein wenig irreführend. Schaute man auf die Startaufstellung, so war es eher ein Spiel des (ehem.) TSV Flintbek, der sich mit 3 Dänischenhagenern verstärkt hatte.

Philipp Behrens und Finn Sternberg hatten ihre Premiere beim MTVD gegen den Tabellenführer aus Plön also gleich von Beginn an. Und sehr ambitioniert startete die Mannschaft in diese Begegnung. Von der ersten Minute an war klar, dass man den Tabellenführer stürzen wollte. Allerdings war es auch ersichtlich, dass noch nicht alles eingespielt war. Dennoch konnte man sich schon zu Anfang mit 3 Toren absetzten und gab die Führung erst zum Ende der Halbzeit ab, da die Plöner einige technische Fehler im Spielaufbau zu schnellen Toren aus Tempogegenstößen nutzen konnte. Aber in diesem Moment zahlte sich die breite Bank von uns aus. Marko hat in dieser Phase das Heft in die Hand genommen und wichtige Tore zur erneuten Führung erzielt und mit 15:17 gingen wir verdient in die Halbzeit.

Anfang der 2 Halbzeit setzte man sich schnell mit 17:21 ab und hatte das sichere Gefühl, hier als Sieger vom Platz zu gehen. Leider sahen die Plöner es anderes und waren daran interessiert, die Punkte in Plön zu lassen. Ähnlich der ersten Halbzeit holte die Heimmannschaft auf und konnte in Führung gehen. Ein 6:0-Lauf der nun auch aus dem Rückraum treffenden Plöner brachte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 23:21. Ein glänzend aufgelegter Florian Werwendt brachte uns zurück und getragen von der kämpferischen Einstellung in der Abwehr konnten wir wieder ins Spiel finden. Schliesslich gewannen wir 32:28 in Plön gegen die SG.

EURE ZWEITE (sd)

PS: Am kommenden Sonntag dürfen wir erneut nach Plön reisen und werden als nun Tabellenzweiter gegen TSV Plön 2 antreten, um zu sehen, ob wir in dieser Saison vielleicht die Maximalpunktzahl 4 in besagtem Ort erringen können. (lb)

Zurück