TSV Plön - BRAZZOS 21:19 (HZ 12:11)

von

Das aktuelle Spitzenspiel in der 2.Kreisklasse begann heute bereits um 8.00Uhr, als diverse WhatsAPP-Nachrichten durch die Brazzo-Welt geisterten. Es wurde noch einmal deutlich gemacht, dass ja in 7 Stunden der Anpfiff sei und man doch bitte an nichts anderes mehr zu denken hat. So begannen wir um Punkt 15.00Uhr zum Leidwesen von uns Trainern dementsprechend auch mit aufgeregten 137,62% Siegeswille, das Spiel irgendwie (!!) für uns zu entscheiden.

Wir führten noch nach schönen Toren (auch vom Kreis) mit 5:3, doch danach entglitt uns das Spiel. Technische Fehler, Konzentrationsfehler und eine schwache Wurfausbeute gegen eine durchschnittliche Keeperin führten mehr und mehr zu Toren auf Seiten der sehr jungen Plönerinnen. In der Halbzeitpause (Spielstand 11:12 aus unserer Sicht) versuchten wir Trainer natürlich die Hektik aus dem Spiel zu nehmen, klare, einfache Dinge anzusprechen, um beispielsweise unter anderem die Kreisläuferin (7 Tore im Spiel) etwas besser in den Griff zu bekommen und letzten Endes das Spiel wieder zu drehen.

Allerdings brachte uns eine eigene Schwächephase zu Beginn des Wiederanpfiffs einen 5-Tore-Rückstand (14:19) ein, den es galt, in den noch verbleibenden 15 Minuten aufzuholen. Im "Team-Timeout" wurde die Deckung ein wenig offensiver (+ Einzelmanndeckung) gestellt, denn wir merkten auch, die Kondition der Gastgeberinnen ließ nach.

Viele Paraden von Sabrina im Tor waren in der Schlussphase dann unser Garant, um fast sogar erneut bis auf ein Tor heranzukommen, doch haperte es - wie auch schon in den 58 Minuten zuvor - an einer ganz schwachen Trefferquote und dem Entscheidungsverhalten "Werfen oder Passen".

Auch wir beiden Trainer sind ja immer mal wieder (so auch heute) ein wenig anderer Meinung (Bez. Aufstellung/Taktik) und sicherlich können auch "zu viele Köche ab und zu mal den Brei verderben", doch wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, analysieren alles und trinken dann ein produktives Bierchen...

Somit verloren wir nun auch das Rückspiel gegen den TSV Plön zu Recht und wollen uns ab jetzt auf den 2. Tabellenplatz fokussieren. Dass die direkte Konkurrenz jedoch ebenfalls recht stark zu sein scheint, zeigen die beiden letzten überraschenden Niederlagen der Plönerinnen gegen Gettorf und Suchsdorf.

Schlussendlich wurde unsere grandiose Serie von 5 Siegen in Folge nun unterbrochen, doch wir sind noch immer stolz auf die bisherige Saison und der nächste Gegner wird unsere heutige Enttäuschung vielleicht sogar ein wenig zu spüren bekommen.....sobald wir unsere 100% wieder abrufen können und werden!

Bis dahin...

EURE BRAZZOS (lb)

Zurück