TSV Hürup II - ERSTE 28:27 (HZ 15:14)

von

Unnötige Niederlage in Hürup

Am vergangenen Sonntag stand für uns ein echter Härtetest an. Wir waren zu Gast bei der Zweitvertretung des TSV Hürup, die als SH-Liga-Absteiger mit lediglich zwei Minuspunkten den zweiten Rang belegten. Das Spiel versprach somit einiges an Spannung und wir waren gewillt alles dafür zu geben, unsere weiße Weste zu bewahren.

Personell konnte Coach Tim Kreft aus dem Vollen schöpfen, stand doch nahezu der gesamte Kader zur Verfügung.

Wir starteten gut in das Spiel. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir uns die erste 3-Tore-Führung erspielen und zeigten von Beginn an, dass wir voll da und motiviert waren. Die Gastgeber ließen sich in der Folge jedoch nicht verunsichern. Zügig egalisierten sie unseren Vorsprung und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Stand von 15:14 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Coach Kreft ermunterte uns, dass wir in der zweiten Halbzeit lediglich unsere Torchancen nutzen müssten, um dieses Spiel gewinnen zu können.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann ein ähnliches Bild, wie schon in der ersten Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und es entwickelte sich ein waschechter Krimi. Als wir uns vier Minuten vor Spielende mit zwei Toren absetzen konnten, war der Sieg für uns zum Greifen nahe. Leider unterliefen uns in der Folge zu viele Fehler, sodass wir zum erneuten Male in dieser Saison unseren Vorsprung nicht behaupten konnten. Wenige Sekunden vor Schluss erzielten die Gastgeber den Siegtreffer zum 28:27 Endstand, sodass wir uns am Ende des Tages knapp geschlagen geben müssen.

Wir müssen konstatieren, dass wir in der Offensive weiterhin zu viele einfache Fehler machen und besonders im Deckungszentrum kompakter stehen müssen. Auch 9 Tore von unserem an diesem Tage bärenstarken Kapitän Sven Vollbehr reichten um Haaresbreite nicht.

Für uns heißt es nun Mund abputzen und auf die kommenden Aufgaben fokussieren.
Gelegenheit zur Wiedergutmachung bekommen wir am kommenden Sonntag um 16:50 Uhr im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Tarp/Wanderup.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Eure ERSTE (ls)

 

Zurück