TSV Altenholz 2 - 2.FRAUEN 22:15 (HZ 9:7)

von

Verdient verloren

Am Samstag Nachmittag, parallel zum Beginn unseres in Dänischenhagen startenden Spendentages, wurde unser Derby um 15Uhr in der großen Altenholzer Halle, in der normalerweise nur die Bundesligamannschaft spielt, angepfiffen.

Uns 12 BRAZZOS gegenüber standen 12 Gegnerinnen, die vom Kader her ein wenig verändert waren als noch im Hinspiel, das wir mit 21:20 in unserer Hans-Bernd-Halle gewinnen konnten. Wir hielten bis zur Minute 28 (8:7) noch recht gut mit dem hohen Tempo der Gastgeberinnen mit, doch merkten wir bereits, es würde ein schweres Stück Arbeit werden, Punkte aus der Ahz-Bundesliga-Halle zu entführen. Das zuletzt am Donnerstag Abend gewonnene Pokalspiel sah man uns BRAZZOS auch noch ein wenig an, zudem durften wir mit Lara und Tina zwei frische Rückkehrerinnen aus Verletzungen integrieren. Das alles nutzte die eingespielte Truppe mit den gelben Trikots aus, lief viele Tempos und deckte hochkonzentriert, wobei ihre starke Torhüterin uns final das Leben auch nicht gerade einfacher machte.

Nein, an diesem Samstag sollten wir am Ende völlig verdient mit 15:22 verlieren und wissen bzw. hoffen, dass wir in den noch verbleibenden Monaten immer so viele BRAZZOS wie möglich zu unseren beiden Trainingseinheiten in der Woche begrüßen sollten, um unterschiedlichste Defizite aufzuholen.

Wir sind aktuell einfach nur froh, dass unser Kader nach Verletzungen von Woche zu Woche endlich wieder aufgestockt werden kann.

In diesem Sinne heißt es nun „Nicht kleckern, klotzen!“, um am kommenden Sonntag 16:40 Uhr zu versuchen, unser Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV2 zu gewinnen.

Nach dem Spiel ging es noch in die Hans-Bernd-Halle, um an unserem großen Spendentag teilzunehmen!

Eure BRAZZOS (lb)

Zurück