THW Kiel IV - MTV Dänischenhagen 25:26

Moin liebe Handballfreunde.


An diesem Wochenende ging es mit breiter Brust zum Tabellensechsten nach Kiel/Hassee. Das Ziel wurde im Vorfeld vom Coach klar definiert und sollte auch im Rückspiel, als klarer Favorit, ohne weiteres umgesetzt werden.
Doch wir taten uns gleich zu Beginn der Partie wiedermal sehr schwer und ließen zahlreiche Chancen zu Gunsten des Gastgebers liegen.
Die Anfangsphase wurde also aus unserer Sicht komplett verschlafen, was uns nach den ersten 20 gespielten Minuten einen klaren Rückstand einbrockte. (19., 12:5)
7 Tore waren natürlich erst einmal eine ordentliche Hausnummer, mit der wir im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet hatten. Doch wir rückten weiter zusammen, motivierten uns gegenseitig und wollten unbedingt die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit Vollgas geben.
Die Abwehr stand von nun an robust und solide, und wenn dann mal ein Wurf aus dem Rückraum durchkam, wurde er von Christian entschärft.
Der Gastgeber war im ersten Augenblick sichtlich beeindruckt und ließ uns bis zum Pausenpfiff, bis auf ein Tor unterschied, zurück ins Spiel kommen. (30.,15:14)
Von nun an war die Partie wieder völlig offen. Fakt ist jedoch, dass wenn wir die Punkte mitnehmen wollen, uns im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich steigern müssen.
Wir kamen m.E. eigentlich ganz gut aus der Pause und lieferten uns in den nächsten 20 gespielten Minuten ein Kopf an Kopf Rennen. (49.,22:22)
Von nun an begann die Schlussphase, welche spannend und vielversprechend werden sollte. Nach 55 gespielten Minuten, konnten wir uns dann erstmals im gesamten Spiel, mit 4 Treffern vom THW absetzen und somit für eine kleine Vorentscheidung sorgen. (55.,22:26)
Die letzten 5 Minuten gestalteten sich aufregender den je. Der Gastgeber mobilisierte noch einmal die letzten vorhandenen Kräfte und kämpfte sich erneut bis auf 25:26 (59.) heran. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, die Kieler waren im Angriff und bekamen ihre letzte Chance auf den Ausgleichstreffer. Doch Christian vernagelte seine Kiste und hielt somit den sicheren und vor allem glücklichen Sieg endgültig fest. (60.,25:26)
Am kommenden Wochenende kommt es dann vor eigenem Publikum zum großen Finale. Der direkte Konkurrent aus Preetz, verfolgt dasselbe Saisonziel wie wir und möchte ebenfalls am kommenden Wochenende den Sprung in die Landesliga realisieren. Wir hoffen alle auf Eure lautstarke, sowie zahlreiche Unterstützung und freuen uns riesig auf einen „hoffentlich“ wunderbaren und erfolgreichen Handballabend mit Euch. Wir haben es selbst in der Hand!!!
(Anwurf am 05.04.2014, 18:45Uhr in der Hans-Bernd Sporthalle in Dänischenhagen)
Mit freundlichen Grüßen,


Eure Erste


Tore für unseren MTV: M. Otto (7); J. Notka (5); S. Vollbehr und J. Waldeck (je 4); S. Wille (2); R. Sievert,
L. Doose, P. Holzer, T. Döring (je 1)

Zurück