SV Suchsdorf III - MTVD III 10:17

von

Der "dreckige" Sieg!

Bot eine TOP - Leistung in Suchsdorf: Torhüterin Sabrina Kuch

Mit einer sehr lockeren Einstellung fuhren wir gestern zu unseren Lieblingsgegnern aus Suchsdorf (vor 2 Jahren 2.HZ 11:0 gewonnen), um nach zuletzt drei Niederlagen in der 2. Kreisklasse nun wieder unser 2. Spiel in Folge zu gewinnen. Eine amüsante Ansprache, eine kurze Aufwärmphase und los ging es. Zu Anfang bis zum 3:0 aus unserer Sicht hielten wir zwar gut mit, waren konzentriert, doch, was sich danach ereignete, ist schleierhaft. Alles, was wir in den letzten 2 - 3 Jahren lernten, schien vergessen: Pässe wurden nicht gefangen, Laufwege waren katastrophal, Einstellung in der Deckung ließ zu wünschen übrig und so kamen die erfahrenen Suchsdorferinnen um ihre wieselflinke Rückraumspielerin mit der Nummer "9" zu guten Tormöglichkeiten. Einzig Sabrina im Tor ließ sich von den "Ex-BRAZZOS aus dem Jahr 2006" nicht beeindrucken und lieferte über 60 Minuten gesehen ihre bis dato beste Saisonleistung ab.

So plätscherte das Spiel vor sich hin, unser Vorsprung sollte auch immer zwischen 3 - 6 Tore betragen, doch sehnten wir Trainer den Schlusspfiff herbei.

Nach unserer erfolgreichen Hinrunde im Jahr 2013, in der wir vielleicht etwas härter trainiert haben, fokussierter vor jedem Match waren und durch eine höhere Konzentration sicherer in unserem gesamten Spiel, müssen wir nun schleunigst wieder aufwachen, um zukünftig nicht in einer Favoritenrolle zu straucheln! "Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen" heißt ein schönes Sprichwort.

In diesem Sinne werden wir ab Mittwoch (Training) mal die Ärmel etwas höher krempeln und die "Schrauben wieder etwas fester ziehen", denn so ein Sieg wie gestern ist und bleibt zwar ein Sieg, aber Trainer und Spielerinnen sind sich einig: Mit einer anderen - normalen - Leistung hätte man durchaus höher gewinnen können und eigentlich auch müssen, was im Endeffekt natürlich auch mehr Spaß und Zufriedenheit bedeutet hätte.

Positives: Wir sind wieder Tabellendritter - verdienter Tabellendritter.

P.S.: Bei uns wird es nie langweilig! :))

EURE BRAZZOS

Zurück