Sieg der ERSTEN auch gegen Wellingdorf II 27:22(12:12)

Nachdem die ERSTE am vergangenen Dienstag gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen Ihr Erstrunden Pokalmatch gewonnen hatte, ging es wieder zum Ligaalltag über. Am Samstag war ein weiterer Gegner vom Ostufer zu Gast in der Hans-Bernd Halle. Der Unterbau des SH-Ligisten Wellingdorfer TV war komplett angereist um Punkte aus Dänischenhagen zu entführen. Dies lag durchaus im Bereich des Möglichen, hatte der MTV doch mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Gleich 5 Spieler mussten wegen Krankheit oder Verletzungen passen, hinzu kommt noch die Abwesenheit von Phillipp S. und unserem Kreisläufer Patrick. Sogar Betreuer Wolle D. war urlaubsbedingt verhindert. Wellingdorf konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen. Den einen oder anderen Spieler kannte man bereits aus vergangenen Landesligatagen. Doch auch die ERSTE sollte Verstärkung aus seinem Perspektivkader erhalten. Mit auf dem Spielberichtsbogen standen die Abwehrkraken Jan D. und Marko J.die für Stabilität in der Deckung sorgen sollten.

Das Spiel begann eigentlich ziemlich gut, und so konnte sich Dänischenhagen bereits nach 10 Minuten mit 4 Toren absetzen. Allerdings vergaß man sich für die gewonnen Bälle in der Abwehr vorne zu belohnen. Und so schmolz der Vorsprung dahin. Dies lag auch an einer  10 minütigen Auszeit, und der Orientierungslosigkeit im Angriffs- und Abwehrverhalten. Zum Ende der ersten Halbzeit lag man gar 10:12 zurück, ehe man kurz vor Schluß noch den Ausgleich erzielen konnte.

Belohnung war das Stichwort in der Pause. Ebenfalls galt es jetzt, die obligatorischen schlechten 10 Minuten der ersten Hälfte in der Kabine zu lassen. Gesagt getan. Gleich der erste Angriff brachte die ersehnte Führung, die die ERSTE auch nicht mehr hergab. Durch die ein oder andere 2 Minutenstrafe auf Seiten des WTV konnte die ERSTE das Tempo hochhalten und ein ums andere Mal sicher einnetzen. Trotz insgesamt 17 (!) Fehlwürfen war der Sieg nie gefährdet.

Nun gilt es an den beiden Trainingstagen vor dem Wochenende an unserer Abschlussschwäche zu arbeiten und im Derby gegen den TSV Altenholz nicht nur 2 Punkte zu holen, sondern auch etwas für das Torverhältnis zu tun.

EURE ERSTE

Torschützen: Niehus 1, Schäfer 1, Wille 2, Otto 2, Döring 4, Sievert 5, Waldeck 3, Vollbehr 9

Zurück