SG Kiel-Nord II - ZWEITE 29:24

von

Zum sogenannten „Derby“ zur SG Kiel-Nord II fuhren wir gestern zwar mit 12 Mann, doch wären es ohne die drei morgendlichen Hiobsbotschaften von Basti, Lukas und Berger gar 15 gewesen, Per hätte nicht selbst mitspielen müssen und sich dann nach 5 Minuten höchstwahrscheinlich auch nicht nach einem unfreiwilligen Fall das Handgelenk ausgekugelt*.

Gute Besserung an dieser Stelle!

Wie dem auch sei, kennen wir ja „unsere“ Friedrichsorter um Tobi Blank und Mike Thiele, dessen Bruder Patrick ja sogar seit Saisonbeginn bei uns die Handballschuhe schnürt. Dementsprechend wissen beide Teams / Spieler ja auch schon „ein Weilchen“ so einiges voneinander, doch hat es geholfen? Aus unserer Sicht nicht so wirklich…

Zum Spiel selbst lässt sich eigentlich nur berichten, dass wir insgesamt 40 Minuten kontrollieren konnten, sogar mit einem 4-Tore-Vorsprung (14:10) in die Halbzeit gingen, jedoch ab Minute 41 das Verteidigen und Tore-Werfen quasi einstellten. Der Wille war schon irgendwie vorhanden, doch wollten die Körper offensichtlich nicht so, wie der Kopf. Wir verloren die 2. HZ sage und schreibe mit 9:19 gegen eine wirklich "durchsichtige" (!), berechenbare Truppe aus Friedrichsort. Diese waren jedoch stark getrieben von einem Gebrülle sowohl auf ihrer Bank als auch auf dem Feld, so dass wir wohl den „Möchtegern-Löwen“ offensichtlich Respekt zollten und sie durch unsere Deckung einluden, Piefke im Tor die Bälle aus 6 Metern um die Ohren zu werfen.

Ein lauter, "pubertär" singender SG-Nord-Kreis „Derbysieger, Derbysieger, lalalaaaa“ wurde direkt nach Schlusspfiff von uns teils anerkennend beobachtet, doch fragten wir uns alle, ob nicht ein jedes Spiel einer jeden Kreisklasse Deutschlands ein Derby darstellt und dieses Ritual überall bei einem Sieg wiederholt werden würde?!?

Sei’s drum. Mal wieder hatten wir nicht den Ar... in der Hose, um aus einer (eigentlich) qualitativen Überlegenheit Punkte zu generieren. So eine katastrophale 2. HZ darf uns nie wieder passieren!

Niemals, Männer!!!

In der Hoffnung, wir schaffen es in den beiden aufeinander folgenden Heimspielen gegen die Plöner (TSV und SG) endlich einmal wieder jeweils volle 60 Minuten Handball auf die Platte zu zaubern, verbleiben wir

mit trainingswilligen und punktehungrigen Grüßen.

 

EURE ZWEITE (lb)

*UPDATE Mo. 16:30 Uhr: "Handgelenk und Unterarm gebrochen - derzeit Gips. Nächsten Montag wird geschaut, ob operiert werden muß. 3 bis 6 Monate kein Handball"

Zurück