Schuster-CUP in Preetz der weibl. D

von

Sonntag, 30.06.19; 30 Grad im Schatten.

Ganz Dänischenhagen ist am Strand oder liegt im Garten im Schatten.  Ganz Dänischenhagen? Nein. Einige Handballer müssen noch die letzten Sachen zusammen suchen, um alles für die Fahrt nach Partille dabei zu haben. Nicht so Anne und Noa; ihre Taschen sind bereits gepackt und so fahren beide mit der wD zum Schuster Cup nach Preetz.

Eine erste Standortbestimmung für die neu formierte wD.

Die Mädchen spielten gut, so dass das Trainertrio um Tilli auch den neuen Spielerinnen viele Spielanteile geben kann. Im Finale kann schnell ein Vorsprung heraus gespielt werden, der sich im Laufe der Spielzeit jedoch auf ein Tor verringerte. Egal. Reicht. Turniersieger. Mit einem neuen Ball, T-Shirts und Medaillen ging es dann am späten Nachmittag wieder zurück nach Dänischenhagen. Ein toller Einstand für die neuen Spielerinnen, die in der letzten Saison nur wenige Spiele gewinnen konnten.

Leider konnten Anne und Noa das Finale nicht mit erleben, da auch sie pünktlich bei der Fähre nach Göteburg sein mussten. Zuvor mussten beide aber noch die Badelatschen gegen (von der wD geliehene) Sportschuhe tauschen, da die zeitgleich spielende wB aufgrund von kurzfristigen Ausfällen bei der großen Hitze Auswechselspieler benötigte.

EURE weibl.D (jt)

Zurück