SC Nahe 08 - 1. FRAUEN 30:28 (HZ 16:17)

von

Niederlage in Nahe

Das Spiel gegen den SC Nahe 08 am vergangenen Sonntag hatten wir uns wohl alle etwas anders vorgestellt - oder zumindest im Endergebnis anders erhofft.
Zwischenzeitlich schlichen sich in der Abwehr immer wieder Fehler ein, weil wir zeitweise immer wieder zu unaufmerksam waren und das Angriffsspiel des Gegners nicht unterbrochen haben.
Nach einigen 2-3 Tore Rückständen konnten wir uns trotzdem immer wieder auf einen zwischenzeitlichen Gleichstand herankämpfen. Dies lag unter anderem an Katha, die uns mit ihren insgesamt 14 Toren durchweg im Spiel hielt.
Mit einer Halbzeitführung von 16:17 gingen wir in die Halbzeitpause. Resümee der Besprechung war, dass das Spiel über die Abwehr gewonnen werden muss. Also da nochmal eine Schippe drauflegen und dann sollte es unser lang ersehnter Sieg werden.

Leichter gesagt als getan. Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir wieder mit 4 Toren zurück. Erneut konnten wir uns jedoch wieder rankämpfen und eine Minute vor Spielende ausgleichen. Durch ein unglückliches Foul und daraus resultierenden 7-Meter für sowie einen abgefangenen Ball kurz vor Schluss platze schlussendlich unser Traum vom Sieg.

Sichtlich enttäuscht und mit hängenden Köpfen mussten wir somit leider mit einer 30:28-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Eure 1. FRAUEN (ls)

Zurück