Pokalkrimi - 1. FRAUEN verpasst Titel im Fördepokal knapp

von

Pokalkrimi

Das vergangene Wochenende stand unter dem Motto Pokal-Final-Four 2023. Unsere 2. FRAUEN und wir standen hierbei jeweils im Halbfinale! Mit neuen Shirts ausgestattet, feuerten wir um 15 Uhr zunächst die Brazzos im Spiel gegen den Raisdorfer TSV an. Die Brazzos haben ordentlich Gas gegeben, mussten sich letztendlich jedoch geschlagen geben, sodass die Raisdorferinnen als erste Mannschaft in das Finale einzogen.
Um 19 Uhr traten wir unser Spiel gegen den SC Kieler Förde an. Die Mädels aus der Wik kannten wir bereits aus dem Liga-Betrieb, sodass wir uns gut auf die Mannschaft einstellen konnten. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen konnten wir uns letztendlich mit 24:35 durchsetzen und zogen ebenfalls in das Finale ein.

Die positive Anspannung auf das Finalspiel stieg von Stunde zu Stunde, wir hatten richtig Bock auf einen spannenden Pokalfight und den sollten wir bekommen. Die Halle in Raisdorf war gut besucht, mit dem Preetzer TSV stand der Pokalsieger der Herren bereit fest und es lag eine besondere Pokalstimmung in der Luft. Mit unseren Fans im Rücken starteten wir gut in die Partie und führten in der 7. Spielminute mit zwei Toren. Die Zwei-Tore-Differenz zog sich durch das Spiel, in der 16. Minute 8:6 für Raisdorf und in der 20. Minute 8:10 für uns. Wir konnten unser Spiel im Angriff immer besser umsetzen und erarbeiteten und gute Lücken, jedoch ließen wir in der Abwehr den Kreis zu häufig frei werfen, sodass in der 29. Minute wieder Raisdorf mit zwei Toren führte. Mit einem Halbzeitstand von  14:12 für Raisdorf ging es in die Kabine.

Der Spielverlauf hatte gezeigt, dass dieses Spiel noch längst nicht verloren war. Wir stimmten uns gut auf die zweite Halbzeit ein und waren bereit, das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Nach einem schnellen Gegentor kamen wir in der Folge wieder mehr zum Zug und konnten mithilfe von Noa im Tor einige Bälle gewinnen. Unsere Gegnerinnen warfen in den ersten 17 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich vier Tore, wohingegen Leo, Katha, Maret, Peter und Linda auf insgesamt neun Treffer kamen, sodass wir erneut an den Raisdorferinnen vorbeiziehen konnten. So führten wir in der 48. Spielminute mit 18:21. Wir konnten diese Führung jedoch erneut nicht lange behaupten und so stand es mit Anbruch der Crunchtime in der 51. Spielminute wieder unentschieden. Bis zur 58. Minute konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten, sodass es mit einem 25:25 in die letzten zwei Minuten ging - spannender kann ein Pokalfinale nicht sein. Kurz vor Schluss erzielten die Raisdorferinnen das letzte Tor der Partie und somit mussten wir uns letztendlich mit einem Tor geschlagen geben.

Während die Raisdorferinnen feierten, mussten wir die Niederlage erstmal verarbeiten. Mit dem Pokal hätte es sich im Anschluss sicherlich besser gefeiert, aber auch mit einem guten zweiten Platz feierten wir ein tolles Pokalwochenende. An dieses Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden! Wie schon so häufig konnten wir bei unseren Spielen und beim Feiern auf unsere Fans zählen, ein großer Dank geht an euch!

Am kommenden Samstag, 06.05., wollen wir um den Aufstieg weiterkämpfen. Wir freuen uns, wenn ihr und auch dort im Halbfinal-Rückspiel gegen die SG Lütjenburg/Dannau anfeuert! Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in der Hans-Bernd-Halle in Dänischenhagen.

 

Eure 1. FRAUEN (kb)

Zurück