POKAL: TSV Altenholz 2 - 2.FRAUEN [ 27:33 ] HZ 16:19 - 11:14

von

POKAL können wir. Nach Saison 21/22 nun 22/23 erneut im Viertelfinale

Sonntag, 17:00 Uhr erfolgte gegen die Oberliga-Reserve der Anpfiff in Altenholz und wir 10 BRAZZOS wollten im Nachbarschaftsduell erneut beweisen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat – egal wie dreckig die Edgar-Meschkat-Halle war und ist. (PS: Ursprüngliche Hallenbodenfarbe war vor lauter Schmutz nicht zu erkennen)

Wir begannen recht verhalten, liefen bis zum 10:7 stets einem kleinen Rückstand hinterher, ehe wir ein wenig umstellten und somit step-by-step gegen 14 Altenholzerinnen begannen, das Spiel zu drehen. Aus einer (allgemein in der Saison) immer besser werdenden Deckung heraus, konnten wir vorne unser Glück durch Tempos suchen, was auch aus allen Positionen gut gelang. Zudem waren unsere Außen mit 9 Toren (gesamtes Spiel) sehr treffsicher und wir gingen daher verdient mit einer torreichen 19:16-Führung in die Pause.

16 Gegentore in 30min. sind natürlich zu viel, aber 19 geworfen absolut top !! Nachdem wir also „frische“ Kabinenluft getankt hatten und das sogenannte „Butterbrot geschmiert (Sprichwort sollte bekannt sein) belassen wollten“, gingen die ersten 12 Minuten bis zum 24:24 allerdings erneut an unsere Gastgeberinnen.

Doch genau jetzt zeigte sich unser Pokalspirit. Der TSVA2 ruhte sich nach Erreichen des Ausgleichs etwas aus und wir begannen wieder zielstrebiger in Abwehr und Angriff zu werden.

In den folgenden 10 min. wurde der Sieg von uns mit 6:1 klar gemacht. 25:30 laut Anzeigetafel und noch 8 Minuten waren zu spielen. Da sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ging es auch nicht.

Die Restzeit spielten wir souverän 3:3 herunter und freuen uns erneut auf das kommende Viertelfinale, wie schon in der letzten Saison. Dort zogen wir in einem packenden Fight nach Verlängerung gegen HSG 24109 verdammt knapp den Kürzeren. Das wird uns jetzt nicht wieder passieren.

Wir freuen uns daher schon jetzt auf JEDEN Gegner.

Eure BRAZZOS (lb)

 

Spielbericht H4all: https://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=1810681

Sehr schöne Stories des Spiels auch über unseren INSTAGRAM-Account: mtvd2frauen_handball

Zurück