POKAL 1/4 Finale * 2.FRAUEN - HSG 24109 I 33:36 n.V. (HZ 11:16 / 30:30)

von

Das war WERBUNG FÜR DEN MTVD - HANDBALL

Der KRIMI in Zahlen...... - klick gross -

Das gestrige Pokal-Viertelfinale, das wir uns nach Siegen gegen Gettorf2, ETV1 und SSV2 verdient hatten, sollte sich vor einer gut gefüllten Hans-Bernd-Tribüne zu einem absolut spannenden, fairen Handball-Fight entwickeln, der erst in der Over-Time entschieden wurde.

Zwei Stunden vor Spielbeginn und einer Bilanz der 12 Brazzos, von denen 5 erkältet bzw. durch post-corona noch etwas angeschlagen bzw. durch Urlaub, etc. unfit waren, veranlasste uns dazu, schnell noch Sophie aus der 1.Frauen und Leo aus der A-Jugend um Unterstützung zu bitten. Beide sagten sofort zu „Hab Bock!“ und halfen in den folgenden 70 Minuten wie sie konnten. Ein großes Dankeschön.

Uns gegenüber stand das eingespielte, robuste und erfahrene Team HSG 24109 von Fabi Richter, das kurz zuvor in der ROL die Aufstiegsrunde zur Landesliga erreichte und zudem das kommende Final-Four dieser Pokalrunde am 07.05./08.05. selbst in eigener Halle austragen wird.

Genug Motivation für einen Sieg also von Beginn an.

Das Spiel begann aus unserer Sicht allerdings trotz aller Vorzeichen sehr, sehr positiv und wir konnten aus einem total fokussierten Siegeswille, den wir natürlich auch zeigten und zusätzlichem BRAZZO-Teamspirit über 6:5, 11:7, 14:11 und 16:14 Führungen herausspielen.

Mit einem minimalen Vorsprung 16:15 ging es dann in die Pause und wir schworen uns noch einmal ein, die kleinen Schwächen des Gegners auszunutzen, selbst weniger technische Fehler an den Tag zu legen und noch einmal alles zu geben, um dieses Match am Ende positiv für uns zu gestalten.


Es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi.


Nun in HZ 2 legten die Mädels aus Mettenhof nach und gingen in Führung, die wir zwar noch ganze 8 (!!) mal wieder ausgleichen konnten, doch vorbei zogen wir nicht mehr.

Letztlich führte auch ein taktischer Fehler unsererseits in der 60. Minute bei 29:29 in Überzahl dazu, dass nur noch 15 Sekunden übrig blieben, ein 29:30 wieder auszugleichen. Super spannend für alle Zuschauer natürlich. „Fast schon zu spannend,“ sagten uns einige danach.

Kathas geniales „Unterhandgeschoss“ aus 8 Metern in letzter Sekunde ins untere rechte Tor-Eck ließ uns schließlich doch noch jubeln und auf einen Sieg hoffen. Verlängerung. Weiter geht’s. Die Zuschauer logischerweise aufgeheizt.

 

Die absolut 1. Verlängerung in der gesamten BRAZZO-Geschichte.


Kurz vor Wiederbeginn kam HSG-Coach Fabi noch zu uns: „Ich habe schon viele Pokalspiele erlebt, aber das hier ist eines der schönsten bis jetzt. Super stark, spannend und absolut fair.“

Die letzten 10 Minuten lassen sich dahingehend abkürzen, dass wir weiter Rückständen hinterherliefen, um 4 min. vor Schluss ein letztes Mal auszugleichen. 33:33.

Danach war das Glück oder auch die letztendlich finale Kraft & der Siegeswille auf Seiten der HSG.

Wir gratulieren zum Einzug ins Final Four, bedanken uns für einen tollen, fairen Handballabend und sind natürlich auch selbst stolz, einen ggf. zukünftigen Landesligisten fast besiegt zu haben.

Einige techn. Fehler weniger, eine Prise mehr Frische, weniger „Verschnupfte“ und das notwendige Glück am Ende hätten zwar vielleicht geholfen, doch das Leben ist kein Konjunktiv.

Wir blicken daher (und wiederholen uns....) stolz und positiv zurück auf diese 70 Minuten und wollen gern in der nächsten Saison erneut versuchen, ins Final Four einzuziehen.

Ein paar Infos noch am Rande:

- wir konnten 4 von 5 7-M entschärfen

- ..leider aber auch aus 8 Zeitstrafen der HSG (wir nur 4) letztlich keinen siegreichen Nutzen ziehen

- HSG Top-4 Spielerinnen = 26 Tore / MTVD Top-4 = 22 Tore

- 18x Ausgleich im gesamten Spiel - also definitiv auf Augenhöhe

Nun pausieren wir bis zum 30.04., an dem wir im Spiel um Platz 1 die SG Lütj./Dannau bei uns in der Hans-Bernd-Halle begrüßen werden. Erneut mit Siegeswille natürlich. Versprochen.

Kommt daher gern alle wieder vorbei und feuert uns an. Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gebracht, vor einem supportenden Publikum zu spielen. Und wir denken, Spannung und Spaß am Handballsport bis zur letzten Sekunde konnten wir zurückgeben.

 

Eure BRAZZOS (lb)

Zurück