NDTSV Holsatia Kiel - ZWEITE 29:28

von

Vor dem Spiel herrschte leichte Hektik, da keiner unserer Torhüter zur Verfügung stand, aber Nils Clausen aus der 3.Herren hat sich kurzfristig bereit erklärt, bei uns auszuhelfen. Dennoch fehlten mit Finn, Florian, Per und Lukas gleich 4 Spieler, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Nach geschmeidiger Aufwärmphase ging es gegen den Favoriten vom Ostufer recht konzentriert los. Ein offenes und gutes Spiel entwickelte sich in den ersten 30 Minuten. Zwar gab es auf beiden Seiten einige technische Fehler, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidet absetzen. Durch geradliniges und konstantes Spiel in der Offensive und eine defensiv agierende Abwehr ging man verdient mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeit.
 
Mittlerweile bewundere ich uns fast für das Talent, dass wir uns pro Spiel 10 Minuten selbst besiegen. Aber das Timing war diesmal recht mies. Gleich die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit wurde komplett verbockt. Einige kopflosen Aktionen im Angriff wurden nur noch durch lasches Abwehrverhalten getoppt und der Gegner konnte mit einem 5:0 Lauf von dannen ziehen. Aber das Spiel wurde nicht abgeschenkt. Dank Clausi, der insgesamt ein großer Rückhalt war, fand man wieder in die Spur und war immer wieder dran, das Ergebnis zu unseren Gunsten zu drehen. So entwickelte sich grade in den letzten Minuten ein kämpferisches, aber faires Spiel, doch auch der Gastgeber wusste wie man Handball spielt und hat den Vorsprung clever und für die Zuschauer spannend über die Zeit gerettet.
 
So mussten wir uns leider unglücklich mit 28:29 geschlagen geben.
 
Zu späteren Stunde wurde das Spiel beim Grünkohlessen in der Linde zumindest verbal in einen Sieg umgemünzt. Wenn auch nur moralisch…
 
EURE ZWEITE (€)

Zurück