MTVD II – TSV Kronshagen III 28:28

von

Das unsportliche Gegentor

Machte über 60 Minuten eine gute Partie am Kreis, warf 8 Tore, darunter 4 von 4 7-Meter: Lars Lindbeck

Mit einer gehörigen Portion „Wie viele sind wir heute eigentlich?“, „Die sind ja aber auch Tabellenzweiter!“ und „Das Hinspiel haben wir mit 26:31 verloren!“ gingen wir gestern, am Sonntag Nachmittag, in die Partie. Es waren dann schliesslich doch 10 Spieler in einem Dänischenhagener Trikot, wobei Axel mit anhaltenden Knieschmerzen passen musste und Tiddes Körper nach eigenen Aussagen nur zu 49% einsatzfähig sei.

Kein Problem, denn unter die 10 gesellten sich Marcel und Torge aus der ERSTEN, die spielfrei war.

Ein gutes, spannendes und extrem faires Spiel sollte es zu Anfang werden, nachdem wir 2 mal sogar den Schiri „overruled’ten“ und Kronshagen wieder angreifen durfte. Doch hatten die unglücklicherweise noch ungekrönten, selbsternannten „Crowntowner“ im Gegenzug anderes im Sinn, denn: Ein Pass, zuletzt berührt von deren Rechtsaussen, hatte fälschlicherweise einen Einwurf für Kronshagen zur Folge, jedoch auf ein Einlenken wartete man vergebens. Schönen Dank! In unserer Aufregung machte also Kronshagen ohne Gegenwehr ein Tor zum 15:16 in Minute 23.

Wir möchten daher – im Zuge der ebenfalls gestrigen Oscarverleihung – offiziell und voller Überzeugung in der Kategorie „Beste Team in einer unsportlichen Rolle“ den TSV Kronshagen nominieren. Applaus!

Ansonsten waren wir seit diesem Zeitpunkt natürlich euphorisch, hellwach und siegeshungrig, uns dieses Tor zurück, sowie nach 60 Minuten mögliche zwei Punkte zu erkämpfen!

Es sah auch nach einer insgesamt tollen Mannschaftsleistung 5 Minuten vor Schluss mit einer 3-Tore-Führung aus unserer Sicht wirklich sehr vielversprechend aus, allerdings waren wir dann bei eigenem Überzahlspiel (Kronshagen sah 2 Minuten) kurioserweise von der Rolle und verspielten unseren gesamten Vorsprung.

Bei eigenem Ballbesitz in den letzten 10 Sekunden gab es zwar noch eine Chance, gelingen sollte uns jedoch nichts Zählbares mehr und so fragt man sich - nur hypothetisch natürlich -, ob wir mit dem einen Tor (siehe oben) weniger auf Kronshagener Seite vielleicht gewonnen hätten?

Wir bedanken uns dennoch bei den Kronshagenern für ein spannendes Spiel, denn wir hatten unseren Spaß und das ist die Hauptsache!

EURE ZWEITE

P.S.: Dank an Marcel und Torge für Eure Zeit, Spielweise, 11 Tore und natürlich die unzähligen Kilometer, die Ihr uns sonst 8 Spielern inkl. 1,37 Torhüter mit Eurer Anwesenheit erspart habt… ;)

Zurück