Kieler MTV - 2. FRAUEN [22:24] 10:9 - 12:15

von

Kellerduell der Staffel A ROL/RL trotz dezimiertem Kader gewonnen – Spiel gedreht

Wo wären wir nur, wenn alle stets beim Training und auch zu den Spielen anwesend wären? Diese Frage stellen wir uns besonders nach solchen Spielen wie gestern in der BREST-Halle. Wir wollten den KMTV gern in der Tabelle überholen, doch aufgrund eines großen Kaders wussten wir nicht, was auf uns zukommen würde. Zudem verlor das Team in Lütjenburg nur denkbar knapp mit einem Tor nach Halbzeitführung.

Dementsprechend gewappnet wollten auch wir bestmöglich unser Können in die Waagschale werfen, gerade nach den top Ergebnissen der letzten Wochen und dem Einzug ins Pokal-FinalFour. In Halbzeit 1 liefen wir allerdings stets einem kleinen Rückstand hinterher, konnten aber dennoch 4x ausgleichen. In der Pause (10:9) analysierten wir unsere Außenwürfe, von denen 50% nur das Tor hätten treffen müssen, um hier mit 10:13 in die Halbzeit zu gehen. 10 Gegentore waren hingegen im Soll ! Deckung gut, Pia gut !

In der 2. Halbzeit nahmen wir uns dann vor, das Spiel zu drehen, bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Clara aus der A-Jugend, die kurzerhand für Shabi im Tor einsprang. Alle Brazzos gaben alles und die Stimmbänder auf der Bank wurden regelrecht überstrapaziert. Siegeswille. Wir wussten wieder, wie es geht und wir wollten es auch am gestrigen Donnerstag, den 23.03.23

So kam es schnell zum letzten Ausgleich der Partie (11:11 in Min. 32), ehe wir das Ruder übernahmen. Es wurde vermehrt von Außen getroffen, Kim mit 4 Toren am Kreis und 3 7-Meter herausgeholt, machte ein starkes Spiel, doch auch Annas 7 Tore und Rena’s 60 Minuten (5 Tore) halfen entsprechend. Zusätzlich hielt Clara ein paar 100%ige und schliesslich – ohne sich über Ergebnis und Schlusszeit zu informieren – nahm der KMTV-Coach eine Timeout 47 Sekunden vor Schluss direkt nach unserem 21:24.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings bereits entschieden. Ein Tor gelang den Gastgebern noch, doch die 2 Punkte nahmen wir mit Hause.

Danke Mädels! Großartiger Einsatz natürlich auch aller hier nicht extra genannten. Ihr seid alle auf den Punkt fit und wach gewesen. Ein Teamerfolg, wie er sein sollte.

In diesem Sinne freuen wir uns nach diesem Schwung auf das letzte Ligaspiel am Sonntag, 26.03. in unserer Hans-Bernd-Halle um 15:00 Uhr.

Anna, die uns danach leider in Richtung Hamburg verlassen wird, würde sich sicher noch einmal über eine volle Hans-Bernd-Halle freuen. Kommt ALLE !


Eure BRAZZOS (lb)

 

H4all - Spielbericht: LINK

Zurück