Kieler MTV - 2.FRAUEN 19:28 (HZ 8:17)

von

Endlich einmal wieder belohnt…

"Go Go BRAZZOS"

…für kämpferischen Einsatz wurden wir BRAZZOS am gestrigen Sonntag im Spiel beim Aufsteiger Kieler MTV in der Tallinhalle. Unsere neuerdings nun 7 verletzten Spielerinnen wurden durch Dorte (immer auf Abruf) und Sophie (U21 / 1.Frauen) ersetzt. Mit trotz allem etwas mulmigen Voraussetzungen machten wir uns gegenüber einer jungen, dynamischen Truppe warm, die in ihren letzten Spielen doch sehr positiv auf sich aufmerksam gemacht hat mit Siegen in Wellsee und gegen TuS Gaarden. Wir waren also gewarnt und wollten aus einer kompakten 6:0-Deckung unser Selbstvertrauen holen, um vorne über 1. und 2. Welle bzw. Standardspiel bestmöglich abzuschließen. Das gelang uns (ganz ehrlich!) überraschenderweise auch sehr, sehr gut. Eine „Bombenabwehr“ und Treffer auf allen Positionen bedeuteten ein 9:1-Vorsprung nach 10 Minuten. Die Bankspieler samt Trainer kamen aus dem Staunen nicht heraus und so half eine Time-Out des Gegners, um aus dem Träumen wieder aufzuwachen. Wir wollten so weiter spielen. Niemals nachlassen. Und das taten wir auch nicht. Mit einer 17:8-Führung gingen wir schließlich in die Pause und nach logischerweise einer Menge Lob fanden wir doch auch einige „Haare in der Suppe“, die angesprochen wurden.

In die letzten 30 Minuten starteten wir zwar mit einem guten Gefühl in sämtlichen Schultern, doch gewonnen war noch absolut gar nichts. Dank einer mannschaftlich absolut geschlossenen Leistung haben wir jedoch auch in der Folge keinen Gang heruntergeschaltet und bauten den Vorsprung sogar aus, bis die klappbare Anzeige 11:24 in Minute 43 zeigte. Die letzten 17 Minuten verloren wir zwar noch mit 8:4, geschuldet durch die fehlenden Kräfte in unserem 3er Rückraum (3 x 60 Minuten Spielzeit), die natürlich nicht unendlich sind.

Eine super Teamleistung und eine fast perfekte erste Halbzeit wurde nach zuletzt 5 sieglosen Spielen nichtsdestotrotz endlich einmal wieder belohnt. Balsam für die BRAZZO-Seele, die in der aktuellen Saison mit vielen, vielen Hiobsbotschaften klarkommen muss. Wir hoffen sehr, dass im Kader in den nächsten Wochen viel Gesundheit einkehren wird und wir im Jahr 2020 wieder mit vollen Segeln im „Planschbecken Regionsliga“ fahren können. Die Spiele gegen HSG Raisdorf-Klausdorf 2 und TuS Gaarden konnten freundlicherweise (Danke!) bereits verschoben werden. Das Spiel gegen HSG 24109 steht bei (zum 08.12.) aktuell lediglich 5 BRAZZOS logischerweise extremst auf der Kippe. Eine Bestätigung zur Verlegung durch den gegnerischen Trainer/Obmann steht leider allerdings noch aus.

In diesem Sinne lautet unser Weihnachtswunsch: „Geehrte Orthopäden, flickt unsere Spielerinnen bitte schnell wieder zusammen – wir brauchen sie!“

Eure BRAZZOS (lb)

PS: Nach unserem Spiel liehen wir dann noch unsere (nicht benötigten) Leibchen unserer ZWEITEN HERREN, die ebenfalls gegen den KMTV spielten. Leider halfen weder die "Glücksleibchen" noch der Support auf der Tribüne. Sie verloren 18:29.

Zurück