2.FRAUEN - HSG24109 24:24 (HZ 12:12)

von

Punkt gewonnen oder verloren?

Am heutigen Sonntag war unser Ziel, den Kampf um Platz zwei in der Tabelle zu gewinnen, um unser Saisonziel -Spitze- weiter aus einer guten Lage verfolgen zu können. Wir starteten von links nach rechts in der Abwehr mit Rica, Krissi, Rena, Neele, Jessi und Carlotta. Unser Ziel war es wieder eine hervorragende Abwehr wie am vergangenen Wochenende hinzulegen und mit Tempo nach vorne zu spielen.

Leider gelang uns das nicht und wir taten uns vor allem zu Beginn des Spiels sehr schwer. Den Gegnerinnen gelangten viel zu einfache Tore, die durch eine stabilere Abwehr hätten verhindert werden können, so stand es in der 8. Minute 1:5. In früheren Jahren hätten da bei dem einen oder anderen Spiel die Köpfe bei uns gehangen, aber als Team feuerten wir uns nach vorne, die Abwehr verbesserte sich und vor allem Krissi tankte sich vorne durch die Lücken aber auch Jessi versorgte uns mit Torerfolgen. Zudem saßen dieses Mal auch die Siebenmeter! Perchen forderte uns auf mehr auf die Nahtstellen zu gehen, weil dadurch immer gute Torchancen für uns entstanden, so erkämpften wir uns eine 1-Tore-Führung, jedoch sorgte vor allem die gute Rückraumrechts- Spielerin für Tore auf der gegnerischen Seite und so gingen wir mit einem Unentschieden (12:12) in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache ermahnte Per vor allem unsere Abwehr, die bei weitem nicht bei hundert Prozent war, der Spielstand wäre auch ein ganz anderer gewesen, wenn Beeke nicht viele wichtige Bälle weggenommen hätte. Zudem verwerteten wir vorne auch nicht alle Torchancen, das sollte in der zweiten Halbzeit deutlich besser laufen!

Die Abwehr stellte sich dann deutlich souveräner auf und vorne sorgte vor allem Newcomer Rica für Wind von außen, sie machte in der zweiten Halbzeit 5 ganz wichtige Tore, so stand es in der 39. Minute 16:13 und auch Krissi wirbelte sich weiter durch die gegnerische Deckung. Allerdings ließ die Abwehr mehr und mehr nach, HSG24109 kam zu Toren, unsere knappe Führung schmelzte dahin. Perchen reagierte und ließ besagte gegnerische Linkshänderin durch Krissi kurznehmen, jedoch bewegten sich die fünf verbliebenen Spielerinnen viel zu langsam auf den Beinen und plötzlich lagen wir in der 55. Spielminute mit einem Tor hinten (21:22). Wir kratzen alle Reserven zusammen, versuchten zu kämpfen, Rica Tor von außen, die Gegnerinnen kamen leider auch zum Torerfolg und dann kassierten wir gute zwei Minuten vor Spielende eine 2-Minten Strafe, es wurde spannend (22.23). In Unterzahl wurde Rica von Krissi und Rena freigespielt, Tor, Ausgleich!

Die Gegnerinnen ließen auch nicht nach, konnten wieder einmal die Kreisläuferin anspielen, die einen 7Meter herausholte, der dann auch verwandelt wurde. Somit standen wir in Unterzahl vorne, lagen mit einem Tor hinten, Rena tankt sich zwischen die Lücke durch, wird hart gefoult, 7Meter für uns. Da Rena -zuvor 7Meterschützin- von Tidde gestützt vom Spielfeld musste, trat Krissi zum Wurf an. Alles war still, Pfiff und Tooooooor!

Insgesamt betrachtet war ein Unentschieden gerechtfertigt für den Spielverlauf aber wir haben definitiv nicht hundert Prozent abgerufen. Dadurch, dass wir ein Spiel weniger als der Tabellenzweite haben, muss Platz zwei hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten! Wir wissen auf jeden Fall, was dafür besser werden muss!


EURE 2.FRAUEN (re)

Tore für den MTVD: Kristina Siemering (6), Rena Erichsen (6), Rica Hipp (5), Jessica Biedermann (3), Neele Schomburg (1), Carlotta Klos (1), Andrea Thiele (1), Linda Schumacher (1).

Zurück