1. FRAUEN – Suchsdorfer SV II 18:15

von

Diesen Samstag starteten wir mit reichlich Motivation ins Heimspiel. Wir hatten uns vorgenommen mit einer stabilen Abwehr, einer konzentrierten ersten Welle und einem geduldigen Angriffspiel zwei Punkte zu holen. Nach den ersten Minuten lagen wir 1:3 zurück, doch schafften Tore aus dem Rückraum den Ausgleich und wir erspielten uns aus einer guten Abwehr heraus eine leichte Führung. Das Rückzugsverhalten unserer Gegnerinnen war recht langsam und wir hätten mit schnellerem und konzentrierterem Spiel nach vorn durchaus deutlicher führen können. Auch fehlte uns ein Hauch Wurfglück, da einige Bälle den Pfosten trafen oder auch mehrmals aus dem Innenpfosten wieder hinaussprangen. Doch all das tat der guten Stimmung auf dem Spielfeld, dem Mut im Angriff und der lautstarken Unterstützung von der Bank keinen Abbruch und so erkämpften wir uns einen Halbzeitstand von 10:7.
Nach klaren und deutlichen Worten Pers in der Halbzeit, wollten wir vor allem unsere erste und zweite Welle verbessern und auch im Angriff mehr Geduld bewahren. Jedoch kamen die Gegnerinnen zum Start der zweiten Halbzeit unter anderem durch Fehler unserseits auf ein Tor an uns heran. Aber wir behielten die Nerven (obwohl auch eine Spielerin auf dem Feld ganz rührend in Freudentränen ausbrach, da ihr Freund sie überraschte), haben nicht nachgelassen, die Stimmung von der Bank war nach wie vor da und Dani hielt uns den Rücken frei. So konnten wir uns wieder ein angenehmes Polster von 3 Toren erspielen.
Es waren noch knapp 4 Minuten zu spielen und es wurde noch einmal spannend. Unsere Gegnerinnen stellten ihre Abwehr offensiv auf und konnten 2 Tore gut machen, doch auch da ließen wir nicht nach, spielten aus der Abwehr heraus schnell nach vorne und konnten unter anderem so das Spiel 18:15 beenden. Das machte es uns möglich den 5. Sieg in Folge lautstark in der Kabine zu bejubeln.


Wir wollen auch in den nächsten Spielen nicht nachlassen und uns (mit Batman als gestärktem (!) 8. Mann auf dem Feld ;) ) weiter die Tabelle hochkämpfen!


Vielen Dank auch an unsere Zuschauer, dass sie uns so kräftig unterstützt haben!


Spieler: Dani (Tor), Rena (4), Jana (3), Jule (2), Janina (2), Krissi (2), Julia (2), Hanna (2/1), Jessi (1), Sophie, Andrea, Dorte

Zurück