HSG 24109 - 2.FRAUEN 28:18 (HZ 10:11)

von

Enger Schlagabtausch bis Minute 46

Am Samstag waren wir zu Besuch bei HSG 24109. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten Biss und Siegeswillen. Es war ein regelrechter Schlagabtausch, der immer wieder einen Ausgleich erzielte. Unser erstes Tor wurde direkt durch einen Kempa von Annsen und Neele erzielt.

In der 6. Minute nahm der gegnerische Trainer sein erstes Timeout. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Spiel. Wir waren mit voller Brazzo-Energie dabei und unsere Abwehr ließ selbst bei unserer ersten 2-Minuten-Strafe, in der Mitte der ersten Halbzeit, nicht nach. Gegen Ende der ersten Halbzeit bauten wir sogar eine 2-Tore-Führung aus, welche zu einem Halbzeitstand von 11:10 führte. Aufgrund der starken Leistung unserer Brazzos, nahm unser Trainer Berger wie folgt dazu Stellung: „Erste Halbzeit so stark gespielt, wir hätten eigentlich mit fünf Toren führen können bzw. müssen.“

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem durch unseren Trainer eingeführten Angriff-Abwehr-Wechsel, welcher aber nur teilweise zum gewünschten Erfolg führte. Bis zur 46. Minute gab es einen engen und spannenden Schlagabtausch, es stand 17:17. Ab da ließ unsere Abwehr nach und es ergaben sich viele Lücken und Tempogegenstöße, die unsere Gegnerinnen erfolgreich nutzten. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns im Angriff wenig durchsetzen und erzielten kaum noch Tore. So endete das Spiel mit einer gerechtfertigten Niederlage von 18:28.

Es hat sich wirklich bemerkbar gemacht, dass wir keine unserer Kreisspielerinnen und nur zwei Außenspielerinnen dabeihatten. Hut ab und ein großes Dankeschön an Neele, dass sie 60 Minuten auf der Außenposition durchgespielt und auch noch unser Aufwärmprogramm optimiert hat.


Eure BRAZZOS (lk)

PS: Ein Schlusswort noch vom Trainer: "Es waren unsere bisher besten 46 Minuten der Saison. Darauf werden wir aufbauen!"

Zurück