Gettorfer TV - ERSTE 23:25

Hier setzt sich Philipp sehr schön durch.

Nach dem Gettorfer Auswärtssieg bei Vorwärts Kiel konnten dieselben uns in der Tabelle der Kreisoberliga Förde überholen. Entsprechend wichtig im Abstiegskampf war das folgende Spiel.

Die Motivation, trotz der vielen Ausfälle das Spiel für uns zu entscheiden, war von Anfang an spürbar. Die Abwehr stand konzentriert, das Angriffsspiel zeigte Dynamik. Der anfängliche, aus Unkonzentriertheiten beim Abschluss resultierende 2:0 Rückstand aus der 4. Minute wurde in der 7. Minute zum ersten Mal auf ein 3:4 gedreht. Im Anschluss entwickelte sich eine packende Partie, die lange spannend blieb (5:6, 11. Minute; 8:9, 17. Minute). In der 22. Minute konnten wir zum ersten Mal einen Drei-Tore-Vorsprung heraus spielen, den wir bis zur Halbzeit (12:15) auch halten konnten. Entscheidend hierfür war eine konzentrierte Leistung in der Abwehr, aus welcher wir mit schnellen Vorstößen zu einfach Toren kamen.

In der der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Angriffe nicht mehr so konsequent abschließen. Aus den 28 Angriffen in der zweiten Halbzeit resultierten lediglich 10 Tore. Garant für den späteren Sieg war sicherlich unsere Torhüterleistung. Allein in der zweiten Hälfte hat er 19 Bälle gehalten, was uns letztendlich den Sieg sicherte. So konnten wir zunächst die Führung auf mehrere Tore ausbauen (16:20, 41. Minute) und den 4 bis 5 Tore Vorsprung bis kurz vor Schluss halten. (19:25, 55. Minute). Zum Schluss kam Gettorf doch noch mal heran, zu einem Comeback reichte es aber nicht mehr.

Nächste Woche haben wir unser Heimspiel zur gewohnten Zeit am Samstag um 18.30 Uhr gegen den Turn- und Sportverein aus Klausdorf. Die Klausdorfer haben nicht nur gegen uns das Hinspiel knapp mit 28:27 gewonnen. Fünf ihrer acht Siege in dieser Saison war mit nur einem Tor Vorsprung. Die Partie verspricht also hochspannend zu werden.
 

Eure Erste (ph)

Spieler: Piening (Tor), Stockhaus (Tor); J. Waldeck (8), Dubbe (5), Walte (4/1), Behrens (2), Holzer (2), Wille (2), Doose (1), Von der Burg (1), Porsch, R. Waldeck, Weinschütz

 

Zum Bericht der Gettorfer:
http://gtv-handball.de/herren/1-herren/437-erneute-derbyniederlage-fuer-den-gtv.html

Zurück