FT Vorwärts Kiel - ERSTE 21:31 (HZ 14:17)

von

Klarer Erfolg im ersten Spiel des Jahres

In unserem ersten Spiel nach dem Jahreswechsel spielten wir Sonntagabend beim FT Vorwärts Kiel auf. Das Hinspiel konnten wir in heimischer Halle nur knapp mit einem Tor Unterschied gewinnen, wir waren also ob der gegnerischen Qualität gewappnet und hoch motiviert erfolgreich ins neue Jahr zu starten.

Das Spiel starteten wir konzentriert und konnten uns sogleich auf 3 Tore absetzen (1-4, 4. Minute). Unsere Abwehr stand gut, gleichzeitig wussten wir im Angriff zu überzeugen, sodass es dem FT Vorwärts schwer fiel, den Abstand zu verkürzen. Nachdem wir allerdings zwischenzeitlich mit 5 Toren von dannen zogen (6-11, 17. Minute), sorgten kleinere Ungenauigkeiten dafür, dass der FT Vorwärts bis auf 2 Tore rankam (10-12, 23. Minute). Die Halbzeit beendeten wir mit einem 3-Tore-Vorsprung, 14-17.

Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit einige gute Szenen gesehen. Die zweite Halbzeit wollten wir umso konzentrierter angehen, um das Spiel schnell zu entscheiden. Dies gelang uns schnell, vor allem wegen der Abwehr: Während wir 6 Tore in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit erzielen konnten, waren es bei der FT im gleichen Zeitraum lediglich eins. Die resultierende 8-Tore-Führung verschaffte uns einen deutlichen Puffer. Im Anschluss war die Spannung auf beiden Seiten raus, wir gewinnen das Spiel mit 21-31.

Der Sieg lässt uns positiv ins neue Jahr starten. Bereits kommenden Donnerstag, 16.1., haben wir unser Nachholspiel gegen den TSV Preetz 2 in heimischer Halle. Anpfiff ist 20 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung und hoffen ähnlich dominant auftreten zu können.


Eure ERSTE (ph)

PS der Red.: Viele neue Profilbilder online auf der Teamseite der 1.Herren.

Zurück