ETV2 - 2.FRAUEN 29:24 (HZ 17:11)

von

2x Halbzeit gewonnen, 1x HZ Unentschieden, nur 1x HZ verloren

So lautet unsere stolze Bilanz gegen die 2. aus Ellerbek in dieser Saison und als Belohnung trotz gestriger Niederlage der Sieg im vielleicht noch wichtigen direkten Vergleich.

Ohne Annsen, Dani, Kerstin und Shabi (krank bzw. Termine) fuhren wir gestern „Nacht“ 20:30 (Anpfiff) zum Nachholspiel in die Hans-Geiger-Halle, um uns natürlich nicht mit leeren Händen wieder nach Hause zu begeben. Dorte kam noch „kurzfristig" von der Arbeit direkt aus Hamburg und teilte sich mit Tanja die Kreisposition. Wir wollten versuchen, die Gegnerinnen, die Dank der Rückkehr ihrer Nr. 6 wieder in komplettem Kader antreten konnten, am Werfen zu stören, doch bekamen wir die wendige Halblinke (#3) gerade in HZ1 nicht so wirklich in den Griff. So lagen wir nach 7-5-Führung und einem noch guten 9:9 mit 11:17 zur Halbzeit zurück. Konnten wir im letzten Jahr einen 10 Tore-Rückstand fast (Am Ende nur mit einem verloren) noch drehen, so wollten wir auch diesmal versuchen, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Wenigstens jedoch die 2.HZ gewinnen.

Die Deckung stand nun etwas stabiler und gerade über Außen (Neele = 7) kamen wir zu Toren im Angriff. Mila ebenfalls erzielte in HZ2 sechs von ihren insgesamt acht Toren. Die etwas fehlende Ballsicherheit bzw. Passungenauigkeiten waren jedoch in den gesamten 60 Minuten allen BRAZZOS gestern gegen 21:00/21:30 Uhr anzumerken, was natürlich einer Aufholjagd etwas im Wege stand. Gegen Ende wollten wir allerdings nicht mit 9 Toren (direkter Vergleich / Hinspiel mit 8 gewonnen) unter die Räder kommen und im Gegenteil: Die 2.HZ siegten wir sogar mit 13:12 und beantworteten unsere etwas schlechteren ersten 30 Minuten somit bestmöglich.

Kämpferisch haben wir heute einmal mehr alles gegeben, doch für etwas Zählbares hat es diesmal nicht gereicht. Das positive Ergebnis des direkten Vergleiches kann sich am Ende ganz realistisch betrachtet jedoch noch auszahlen, sollte Ellerbek ihre verbliebenen Spiele gewinnen. Zwar wunderten sich die Gegnerinnen samt Zuschauer über unsere nur logische Freude diesbezüglich, doch: Who cares. Natürlich kann man sich dafür nichts kaufen, doch kann man es ggf. schwarz auf weiß nach dem 20. Spieltag deutlich in der Tabelle erkennen. Im Gegenzug wunderten wir uns, wie sich viele Hallenbesucher sowie Spielerinnen des ETV2 in unserer Hobby-Klasse über verlorene Bälle etc. lustig machen können??!?? Aber sei es drum. Hauptsache man hat Spaß, stimmts?! ;)

Sportlich gesehen verloren wir verdient am gestrigen Dienstag, ziehen unsere Schlüsse und wollen natürlich in der nächsten Saison auch wieder mindestens 2 Halbzeiten gegen die Ellerbekerinnen für uns entscheiden.

Mit Elan geht es nun am Sonntag gegen den FT Adler, die wir trotz Tabellenstand nicht unterschätzen, sondern werden versuchen, ihnen unser temporeiches BRAZZO-Spiel aufzuzwingen.

Bis dahin, auch nach einem gestrigen, noch spontanen Besuch um 22:30 beim „Amerikaner“ verbleiben wir mit einem:

„Go Go Brazzos!!!“


Eure B. (lb)

Zurück