ETV2 - 2.FRAUEN 21:21 (HZ 7:11)

von

Punkt liegen gelassen + 1 Verletzte on top („10 kleine Brazzolein..“)

Unter der Woche wurden noch schnell 2 neue Pässe zugelassen, doch Teresa verletzte sich prompt im Training und Tina dann gestern in der 1. Halbzeit. Und da waren sie wieder: Die üblichen (verdächtigen) Problemchen unserer Saison 2019/2020, die wir in unseren Spielberichten leider wöchentlich thematisieren müssen.

Aber wir wollen natürlich nicht nur jammern, denn es gab auch sehr viele Lichtblicke beim gestrigen Unentschieden in Ellerbek.

Wir begannen das Match auf dem Ostufer durchwachsen, lagen jedoch beim 5:6 aus unserer Sicht letztmalig zurück. Es wurde versucht, die Ellerbekerinnen auf Abstand zu halten und zu 9-10-Meter-Würfen („leichte Beute“) zu zwingen. Das gelang auch gut, sodass wir stets über Tempo nach vorne spielen und schnelle, erfolgreiche Abschlüsse suchen konnten.

Bis zur Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung somit auf 4 Tore aus, mussten allerdings wie erwähnt auch die Wadenverletzung unserer neuen Spielerin Tina (nach ihrem 1. Tor im neuen Team) verdauen. Folglich planten wir, weiter den Fokus auf die Abwehr zu legen, allerdings trafen die Mädels des ETV2 in den kommenden Minuten entweder hoch direkt den Winkel oder flach die Innenpfosten. Vorne hingegen suchten wir etwas überhastet den Abschluss. Die endgültige Entscheidung wollte erzwungen werden, doch das geht meistens nicht gut.

Unser Vorsprung schmolz dahin.

Dann ereignete sich circa 10 Minuten vor Schluss eine unschöne Szene, denn die Ellerbekerinnen wussten sich offensichtlich nicht anders zu helfen, als unserer Anna nach schönem Wackler frei (und im Sprung) von hinten den Arm samt Körper herunterzureißen. Klare rote Karte (extrem gesundheitsgefährdende Aktion) und hoffentlich keine weitere Verletzung waren die Gedanken Sekundenbruchteile danach.

Mit „2 Minuten“ ging es weiter. Für Anna leider nicht mehr. Schönen Dank!

Als wir 52 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz beim Spielstand von 20:21 für uns ein Timeout nahmen, besprachen wir den Ablauf und Abschluss mit Spielzug oder Freiwurf erzwingen. Doch rechneten alle Dänischenhagener Hobbysportler samt mitgereister Familie & Fans nicht mit dem Publikum in Ellerbek.

20 Sekunden vor Schluss wurde in einer eh lauten Halle während die Spannung zudem natürlich spürbar war, „ZEIT“ der Ellerbeker Zuschauer gerufen. Die Arme der alles in allem recht aufmerksamen Schiedsrichter aus Altenholz waren allerdings unten. Im Eifer des Gefechts suchten wir dennoch überhastet den Abschluss ohne auf die Herren in schwarz zu achten.

Schrittfehler.

Im Gegenzug kam der ETV2 zu einem 9-Meter, der durch unsere Mauer abgefälscht dann natürlich auch noch irgendwie seinen Weg ins Tor fand.

Herzlichen Glückwunsch an die lautstarken Zuschauer in Ellerbek, die in einem Männerfussballfanblock sicherlich ganz leicht ein warmes Zuhause finden könnten, doch in der Handballregionsliga der Frauen?

„Liebe Ellerbeker Spielerinnen, seid aber beruhigt, denn in Dänischenhagen passiert so etwas nicht. Wir begrüßen Euch daher gern auch wieder sportlich fair in der nächsten Saison!“

Letztendlich muss man in der Hans-Geiger-Halle natürlich aber die gesamten 60 Minuten des gestrigen Spieles betrachten und erkennen, dass wir uns 7x 7-Meter erkämpften, von denen sich allerdings kurze Zeit später nur 2 auch im Netz wiederfanden.

Insofern haben wir uns – und das muss man ganz klar betonen - selbst geschlagen, jedoch stachen während der gesamten 60 Minuten Bente, Liz und Dorte mit guten Abschlüssen heraus und unser Küken Kim wird immer mutiger. Das ist alles sehr schön zu sehen und macht Hoffnung, wenn denn tatsächlich einmal auch alle nun wieder 16 BRAZZOS (und unsere liebe Dorte) an Bord sind, dass ein JEDER Gegner in unserer Klasse sicherlich kein leichtes Spiel mit uns haben wird.

Am kommenden Mittwoch um 18:45 Uhr in unserer Hans-Bernd-Halle geht es bereits weiter im Nachholspiel gegen die HSG Raisdorf/Klausdorf 2.

Wir freuen uns über jeden einzelnen, sportlich fairen Zuschauer.


Eure BRAZZOS (lb)

Zurück