ERSTE – TSV Kronshagen II 33:36 (HZ 17:20)

von

Erste Saisonniederlage

Nachdem unser Heimspiel gegen den FT Vorwärts Kiel auf den 17.10. verlegt wurde, hatten wir vergangenen Samstag nach längerer Pause endlich wieder ein Spiel. Zu Gast in der Hans-Bernd-Halle begrüßten wir die zweite Mannschaft des TSV Kronshagen.

Konzentriert starteten wir in das Spiel und gingen schnell mit 3-1 in Führung (4. Minute). Genauso schnell allerdings merkten wir, dass das Spiel äußerst schwierig zu gewinnen sein würde. Der TSV Kronshagen 2 kam rasch zum Ausgleich (4-4, 6. Minute). In der Folge sorgten einige Paraden des Kronshagener Torhüters und Abwehrlücken auf unserer Seite dazu, dass sich die Kronshagener Tor um Tor absetzen konnte (9-12, 16. Minute; 12:18, 22. Minute). Ein letztes Aufbäumen vor der Halbzeit reduzierte den Rückstand auf unserer Seite allerdings um drei Tore auf 17-20.

In der zweiten Halbzeit wollten wir auf die letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit aufbauen, was zunächst außerordentlich gut gelang. Innerhalb kurzer Zeit glichen wir aus (23-23, 36. Minute) und konnten uns nach einer halben Stunde endlich wieder in Führung bringen. Nach einem erneuten Führungswechsel bauten wir dann eine kleine Führung aus und gingen mit 30-28 in die Schlussphase. Dort folgte dann allerdings ein Einbruch und mit fünf aufeinanderfolgenden Gegentoren zog uns der TSVK2 den Zahn (30-33, 56. Minute). Die 3-Tore-Führung wusste der Gegner dann zum Ende zu verteidigen, Endergebnis (33-36).

Der Aufarbeitung dieses Spiels wird nun in den kommenden Wochen Zeit gewidmet werden. Sicherlich haben wir Moral bewiesen, von einem 6-Tore Rückstand zurückzukommen. Bei einer ähnlichen Konstellation in der Zukunft müssen wir es dann aber auch schaffen, die eroberte Führung über die Zeit zu bringen. Zusätzlich liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel gegen den FT Vorwärts Kiel, welches wir unbedingt gewinnen wollen.


Eure ERSTE (ph)

Zurück