ERSTE - TSV Hürup 2 [32:35] HZ 15:19 - 17:16

von

Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag stand für uns das nächste Heimspiel in der Landesliga Nord auf dem Programm. Uns erwartete ein echtes Schwergewicht, gastierte doch mit der Zweitvertretung des TSV Hürup ein letztjähriger SH-Ligist und aktueller Tabellenführer der Staffel in unserer heimischen Hans-Bernd-Halle. Das Spiel war aus mehreren Gründen überaus wichtig für uns. Zum einen musste nach der unnötigen Niederlage vergangene Woche in Kremperheide ein Sieg her, wenn wir noch ansatzweise Kontakt zur Tabellenspitze halten wollten. Zum anderen ging das Hinspiel in Hürup unglücklich und nach dem Spielverlauf aus unserer Sicht sehr ärgerlich mit einem Tor verloren, sodass wir heute unsere Chance zur Revanche unbedingt nutzen wollten.

Unsere Gäste aus dem hohen Norden erwischten den besseren Start in das Spiel und konnten die ersten beiden Treffer der Partie erzielen. Von da an liefen wir die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinterher. Unsere Deckung zeigte sich nicht griffig genug und tat sich schwer, das Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden und Ballgewinne zu produzieren. Im Angriff kamen wir zwar zu guten Chancen und erzielten unsere Tore, jedoch leisteten wir uns minimal mehr Fehler als unsere Gäste, sodass wir den Rückstand nicht verkürzen konnten.
Gegen Ende der ersten Halbzeit leisteten wir uns dann eine Schwächephase im Angriff, die Hürup eiskalt ausnutzte und bis zur Pause auf 15:19 wegzog.

Für uns war klar, dass wir uns ordentlich steigern mussten, wenn wir aus diesem Spiel etwas zählbares mitnehmen wollten.
Die Halbzeitansprache unseres Trainerteams schien in der Folge gewirkt zu haben. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich unsere Deckung sehr viel stabiler und konnte immer mehr Angriffe der Gäste abwehren. Vorne münzten wir diese Ballgewinne konsequent in Torerfolge um, sodass wir in der 37. Spielminute beim Stand von 22:22 tatsächlich ausgleichen konnten. Von diesem Moment an entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir hielten gut gegen die Hüruper Angriffsbemühungen gegen, schafften es jedoch leider nicht, selbst in Führung zu gehen. Die Zeit rann uns langsam davon und mit zunehmender Spielzeit machte sich bei uns der Kräfteverschleiß bemerkbar. Unsere Gäste setzten sich im Stil einer Spitzenmannschaft in den letzten zehn Spielminuten leicht ab und verwalteten ihren Vorsprung clever. Wir ließen uns zu oft in unvorbereitete Abschlüsse und schlechte Wurfsituationen locken und verpassten es so, erneut in das Spiel zurückzukommen.

Schlussendlich verlieren wir dieses Spiel mit 32:35 und müssen konstatieren, dass hier an diesem Tag deutlich mehr dringewesen wäre. 11 Tore unseres bärenstarken Leo Jöhnk reichen an diesem Tag leider nicht, um gegen den Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen. Mit Blick auf unsere Wurfquoten im Angriff (unter anderem 3/3 7-Meter verworfen) und die in diesem Spiel ineffektive Verbindung von Abwehr und Torhütern fühlt es sich an, als hätten wir uns zu einem ordentlichen Teil selbst geschlagen.

Wir gratulieren unseren Gästen zum verdienten Sieg und bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Für uns geht es am kommenden Sonntag auswärts gegen die HSG Tarp/Wanderup 2 weiter. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück