ERSTE - Preetzer TSV II 36:17 (HZ 15:6)

von

Sieben auf einen Streich

Nach unseren zwei Auftaktsiegen in der Rückrunde hatten wir nun das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den Preetzer TSV 2 vor der Brust. Aufgrund einer Verlegung spielten wir unter Woche zu unserer Trainingszeit am Donnerstagabend. Nachdem wir bereits sechs Spiele am Stück gewinnen konnten, wollten wir nun auch das siebte siegreich bestreiten. Wir waren gespannt darauf was uns für ein Gegner erwarten würde. Der Preetzer TSV 2 steckte zwar im Keller der Tabelle. Allerdings hatten wir im Hinspiel durchaus Probleme bei unserem Auswärtssieg. Gleichzeitig sorgten Preetzer mit einem Unentschieden gegen den Tabellenvierten TSV Klausdorf in ihrem letzten Spiel für ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Wir begannen das Spiel allerdings sehr kompakt in der Abwehr, sodass es den „Schusterjungs“ von Anfang an schwer viel, Lücken zu finden (10. Minute, 5-2). Dies setzte sich im Anschluss ohne Unterbrechung fort, allein unsere Chancenauswertung ließ in dieser Zeit etwas zu wünschen übrig (11-5, 20. Minute). In dieser Spielphase bewahrte uns vor allem auch die starke Torhüterleistung vor einer weiteren Verkürzung, in den ersten 20 Minuten konnte Torhüter Lennart gleich vier 7-Meter parieren. Mit einer mehr als soliden Halbzeitführung (15-6) konnten wir in die Halbzeit gehen.

Wir wussten, dass wir mit dieser Leistung insgesamt zufrieden sein konnten. Wenn wir nun in der 2. Halbzeit weiter die Abwehr dicht hielten und vorne daraus noch mehr Kapital schlagen, würde es ein klarer Sieg werden. Die Preetzer kamen zwar engagiert aus der Kabine, fanden aber kontinuierlich in unserer Abwehr ihren Meister. In der 2. Halbzeit gingen wir wiederum allerdings nicht so fahrlässig mit unseren Chancen um, folgerichtig stand es nach 41 Minuten 24-9. Währenddessen verlor der TSV den Mut, am Ende gewinnen wir hochverdient mit 36-17.

Das Spiel ist nunmehr unser 7. Sieg in Folge und gibt uns weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Nach dem Spiel können wir nun auch freudigen Blickes auf die Tabellensituation schauen, wo wir von der Sonnenseite grüßen. Idealerweise wollen wir diese Position auch nicht mehr aus der Hand geben und haben bereits nächste Wochenende die Möglichkeit für ein Statement: Am Samstag, 25. Januar, kommt es um 19:30 Uhr zum Kracher in Kronshagen gegen den TSV Kronshagen 2, die lediglich 2 Punkte hinter uns stehen. Das Hinspiel verloren wir in heimischer Halle. Wir sind ob unseres handballerischen Fortschrittes der vergangenen Monate allerdings zuversichtlich, uns nun wiederum mit einem Auswärtssieg revanchieren zu können.

Eure Erste (ph)

Zurück