ERSTE - Lübecker TS 30:21 (HZ 14:7)

von

Zum Abschied ein Handball-Fest

Zur Verabschiedung in den Ruhestand beschenkt die 1. Herren des MTV Dänischenhagen die langjährige Vereinslegende 'Wolle' mit einem Sieg. Im Punktspiel gegen den Lübecker TS zeigt sich die Mannschaft von der besten Seite und gewinnt mit 30:21. Über die volle Spieldauer wussten die Männer von Trainer Tim Kreft die Zuschauer durch tollen Handball zu überzeugen. Abgerundet durch Tombola, Grill und Freigetränke präsentierte sich der gesamte Verein als Gastgeber - da blieben sogar die Männer aus Lübeck noch einige Stunden länger.

Wolfgang 'Wolle' Dubberke wurde zu Beginn des Spiel mit einer persönlichen Rede gebührend geehrt. Das blieb nicht ohne Folgen: zum Einen floss bei einigen Anwesenden die Tränen, zum Anderen sorgte der emotionale Abschied für eine Extraportion Motivation.

Mit diesem Schub zeigte die gastgebende Mannschaft von Anfang an, wer der Herr im Hause war. Konsequent, variabel, dynamisch in Abwehr und Angriff - die Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen über die gesamte Spieldauer. Jede Position wusste dabei stets Gefahr für das gegnerische Gehäuse auszustrahlen. Man konnte sich in der Anfangsphase sogar einige vergebene Chancen leisten. Die Gäste hingegen mussten sich jede Torchance mühsam erkämpfen.

Der eigentliche Gewinner des Abends war allerdings der Handballsport. Auf und abseits des Spielfelds wurde nach langer Zeit mal wieder das gemeinschaftliche Vereinsleben gelebt und gefeiert: Emotionen, Zusammenhalt und Spaß am Sport. Das Gefühl einer Gemeinschaft hat der MTV Dänischenhagen auch ganz besonders Wolle zu verdanken. Danke!

 

Eure ERSTE (sb)

Zurück