ERSTE - DHK Flensborg II 31:26 (HZ 14:13)

von

Ein hartes Stück Arbeit

Am vergangen Samstag zur besten Sendezeit stand für uns das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung des DHK Flensborg an. Nach dem überzeugenden Sieg im ersten Saisonspiel galt es, an diese Leistung anzuknüpfen und die nächsten Punkte in der Landesliga Nord zu sammeln.
Die Vorzeichen standen dank randvollem Kader gut, jedoch hatte die intensive Vorbereitung auf den Gegner gezeigt, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Mit ihrem starkem Kreisläuferspiel sollten die Gäste aus dem hohen Norden eine Waffe im Repertoire haben, die uns erfahrungsgemäß regelmäßig vor Probleme stellt.

Das Spiel startete erwartungsgemäß auf Augenhöhe. Trotz einiger Ballgewinne in der Abwehr sorgte unsere wie schon im ersten Spiel ausbaufähige Wurfquote dafür, dass wir uns zunächst nicht entscheiden absetzen konnten. In einer Halbzeit, in der wir alleine drei  7-Meter vergaben und keine Mannschaft mit mehr als einem Tor Abstand führen konnte, zeigte die Anzeigetafel zur Pause eine knappe 14:13-Führung für uns an.

Die Marschroute für die zweiten 30 Minuten war klar, wir wollten unsere Chancen im Angriff konsequenter nutzen und uns so Stück für Stück absetzen. Unsere Gäste wollten sich jedoch in der Folge nicht abschütteln lassen und kamen auch nach zwischenzeitlichen 3-Tore Rückständen immer wieder zurück. Es zeichnete sich ab, dass dieses Spiel in den letzten fünf Minuten entschieden werden würde. In den Schlussminuten öffnete der DHK in der Hoffnung auf Ballgewinne die Deckung, was wir konsequent zu nutzen wussten und schlussendlich mit 31:26 gewinnen.

Wir danken unseren Gästen für das faire Spiel und unseren zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne für die lautstarke Unterstützung.

Am kommenden Samstag steht für uns die erste Auswärtsfahrt der Saison nach Glückstadt an. Gegner wird dort die zweite Mannschaft des MTV Herzhorn sein.

 

Eure ERSTE (ls)

Zurück