DRITTE - THW Kiel VI 22:35

von

Wiedermal personell knapp besetzt ging es im Heimspiel heute gegen den Tabellenzweiten. Die Bank des THW war im Gegensatz zu unserer voll besetzt. Durch das fehlende Kampfgericht mussten wir auch noch auf unseren einzigen Fan (Annett) verzichten. Sie hat das übernommen, danke dafür auch an Nadine von den Fans des THW.

Bedingt durch die knapp besetzte Bank wollten wir unser Spiel ruhig aufziehen, in der Abwehr gut stehen und um die Punkte kämpfen. Der THW hatte einen anderen Plan und spielte in der ersten 5 Minuten gefühlte 10 Tempogegenstöße. Claus hielt was ging aber wir haben es dem THW in der ersten Halbzeit zu einfach gemacht Tore zu werfen und im Angriff so einiges verworfen. So ging es mit 8:20 in die Pause.

In der Pause fielen klare Worte und es wurde besprochen wie wir es besser machen können. Die ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte hat das auch gut funktioniert. Dem THW gelangen 3 Tore und sie wurden etwas hektisch. Leider ließen unsere Kräfte langsam nach und so kam was kommen musste. Der THW bekam das Spiel wieder besser in den Griff und so verloren wir mit 22:35. Allerdings konnten wir die zweite Halbzeit (14:15) deutlich ausgeglichener gestalten.

Es war ein faires Spiel und hat trotz der Niederlage Spass gemacht. Euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Dritte

Zurück