DRITTE - Preetzer TSV V 34:25

von

Unser letztes Spiel des Jahres 2014 fand zu Hause statt. Personell etwas dünn besetzt wollten wir an die gute Leistung in der Abwehr gegen Gaarden anknüpfen. Das Spiel begann etwas zerfahren. Beide Mannschaften mußten sich erst finden und so stand es bis zur 5.Minute 1:1.

In der 6.Minute gingen wir in Führung und bauten diese Tor um Tor aus. Konzentriert in der Abwehr machten wir es dem PTSV schwer zum Torerfolg zu kommen und Clausi hielt noch einige Würfe die durchkamen. So ging es mit 21:14 in die Pause. Besser als im Spiel gegen die Wik. Das Ende war allen noch bekannt. So gab es klare Vorgaben in der Pause von Tom. Konzentration hoch halten, keine Hektik im Angriff und weiter gut in der Abwehr stehen.

Bis zur 44. Minute gelang es uns die Vorgaben umzusetzen. Dann Angriff Preetz, rums, Volltreffer in Clausis Gesicht. Schreck am Nachmittag. C.Rathje mußte für die letzte Viertelstunde zwischen die Pfosten.

Das gab allen noch einen Schub und in der 50. Minute führten wir mit 10 Toren. Ein paar hektische und ungenaue Pässe nach feiner Balleroberung verhinderten einen noch größeren Vorsprung. Und es wurde kurz ruppiger auf der Platte was Brille und Paul zu spüren bekamen. Letztendlich war der Sieg mit 34:25 verdient.
Das nicht alle Pausenvorgaben von Tom erfolgreich umgesetzt wurden störte niemanden.

Schönes Wochenende und fröhliche Weihnachten

Eure DRITTE (lb)

Zurück