DRITTE - HSG 24109 III 24:24 (HZ 14:13)

von

"Das Seil unter der Hallendecke wackelt immer noch"

Am vergangenen Sonntag kam es zum Showdown der beiden Routinierstruppen aus Dänischenhagen und Mettenhof+Umgebung. Bemerkenswert, dass die Partie der Männer im besten Alter (Altersdurchschnitt hüben ca.43 und drüben ca. 35) von drei offiziellen Youngstern - starker spontan eingesprungener (DANKE!) Jung-Leistungs-Schiri Jaro (17) sowie Kampfgericht Lukas (18) und Kalle (20) - souverän geschaukelt wurde.

Nach einem erfolgreichen Vorwochenende wollten wir an die Stärken der Begegnung gegen ETV anknüpfen. Auf Grundlage einer sattelfesten Abwehr nebst einem fehlerminimierenden Angriff sollten Spiel- und Ergebniskontrolle unser Ziel sein. Dass sich der bisher punktlose (mit allerdings mehreren knappen Partien) Gegner nicht kampflos seinem Schicksal ergeben würde, war schon beim Erwärmungsprogramm klar. Dort: einheitliches Warmlaufen mit Ansagen und rhythmischem Klatschen. Hier: individuelle Spielvorbereitung mit gebremstem Schaum.

Von Beginn an ergaben sich dennoch für uns leichte Vorteile, die nahezu bis zum Pausenpfiff in einen geringen Vorsprung für uns mündeten. Vor einem gut aufgelegten Selcki im Tor (good job!) verschob die Abwehr i.d.R. ordentlich. Einzig den Kreisläufer hatten wir nicht immer im gewünschten Maße unter Kontrolle. Vorne zeigten wir den zahlreichen begeisterten Zuschauern die gesamte breite Palette unseres Könnens und gingen Dank eines last-second-Tores von Goalgetter Timo Porsch mit einem souveränen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.    

Offenbar hatte der Gegner das bessere Konzept gefunden, zog er doch nach Wiederanpfiff kontinuierlich bis auf maximal fünf Tore davon. Von diesem Strohfeuer ließen wir uns nicht beeindrucken und behielten die Ruhe. Drei Tore in Folge durch Sönke Steensen, der seine Sprungwurfqualitäten wieder entdeckte, ließen uns herankommen. Nun wogte das Spiel hin und her, ohne dass sich ein Team nennenswert absetzen konnte. Während den 24109ern etwas die Kräfte schwanden, scheiterten wir aus aussichtreichen, fein herausgespielten Situationen am ebenfalls gut aufgelegten Keeper der Gegner. Zum nervenzerfetzenden Showdown kam es, als innerhalb der letzten fünf Minuten das Runde auf keiner der beiden Seiten ins Eckige wollte. Den finalen Wurf der Gäste parierte Selcki souverän und leitete den abschließenden Tempogegenstoß durch Tidde mit einer fulminanten Bogenlampe ein -

TOR!!!  JUBEL!!!  PROTEST des Gegners!!!

Was war geschehen? Das Zuspiel unseres Keepers hatte ein an der Decke befindliches Bändsel touchiert, ohne dass Schiri Jaro dieses erkennen konnte. Als gute Sportsleute wiesen wir Jaro darauf hin, dass der Protest berechtigt war. Ergebnis: doch kein Tor - Einwurf 24109 - noch drei Sekunden auf der Uhr - Abpfiff - leistungsgerechtes Remis in einer fairen Begegnung, die allen Beteiligten Spass gemacht haben sollte.

Als Dank für die lautstarke Unterstützung hinterlegen wir am Samstag, 9.11., für alle Fans eine Freikarte an der Abendkasse der Hans-Bernd-Arena (Partie gegen Plön um 15.15 Uhr). Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.


Eure DRITTE (mj)

Zurück